Hamburg – Ewald Lienen haderte nach dem 1:3 des FC St. Pauli gegen FSV Frankfurt mit der Einstellung seines Teams und sieht seine Jungs noch nicht als Spitzenteam an: „Die besten Teams schaffen es, in jedem Spiel die gleiche Mentalität an den Tag zu legen. Das fehlt uns noch.“

Die nächste Aufgabe steht für das Lienen-Team am kommenden Sonntag (28.2., 13.30 Uhr) in Duisburg an. Der Tabellenletzte spielte am Freitag unentschieden bei der SpVgg Greuther Fürth – die Kiezkicker können sich also auf einiges gefasst machen.

Im Verfolger-Duell trennten sich gestern der Karlsruher SC und Eintracht Braunschweig 2:2 – und auch der 1. FC Kaiserslautern musste sich mit einem 2:2 gegen Heidenheim begnügen. Während der Tabellenzweite Freiburg heute in Sandhausen antritt und Bochum beim TSV 1860 München aufläuft, ist der 1. FC Nürnberg erst morgen bei Fortuna Düsseldorf dran.

Anzeige

Für die Kiezkicker stand gestern eine regenerative Einheit auf dem Programm, mit dem Fahrrad ging es ins Niendorfer Gehege. Für die Profis, die am Freitagabend kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen, ging es auf den Rasen. Neben Jan-Philipp Kalla & Co. mischte auch Ryo Miyaichi kräftig mit.

Heute und morgen hat das Lienen-Team trainingsfrei. Am Dienstag um 9.30 Uhr beginnt die gezielte Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (28.2., 13.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -