Schönberg – Germania Halberstadt ist an diesem Wochenende ein Befreiungsschlag gelungen. In Meuselwitz war Rufat Dadashov mit einem Doppelpack (51./81.) der Matchwinner und machte seinen Trainer Thomas Waldow (Foto) glücklich, Andreas Luck gelang nur noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber (87.)
Halberstadt hat die Abstiegsränge somit verlassen, die nun der FSV Luckenwalde (deren Spiel am Samstag gegen FC Oberlausitz Neugersdorf wurde abgesagt) und Optik Rathenow als Schlusslicht einehmen.
Optik verlor sein Heimspiel gegen den SV Babelsberg mit 0:2, Onur Uslucan (55.) und Andis Shala (90.+5) besiegelten mit ihren Toren das Abrutschen auf den letzten Rang für Rathenow.

Das Mittelfeld-Duell der Tabelle zwischen Auerbach und der Reserve von Hertha BSC entschied der VfB Auerbach überraschend deutlich mit 6:0 für sich. Felix Lietz (8.), Stanley Ratifo (27.) Danny Wild mit einem Doppelpack (32./60.), Philipp Müller (58) und Marcel Schlosser (78.) trafen für den VfB, der als Achter nun fünf Punkte vor der Hertha-Reserve (9.) hat.

Anzeige

An der Spitze konnte der FSV Zwickau den Vorsprung auf Wacker Nordhausen auf drei Punkte ausbauen. Bei Budissa Bautzen siegte die Elf von Torsten Ziegner durch ein Tor von Marc-Philipp Zimmermann (33.) knapp mit 1:0. Wacker Nordhausen hingegen kam gegen RB Leipzig II, trotz früher Führung durch Benjamin Förster (6.) nicht über ein 1:1 hinaus, Ferderico Palacios-Martinez konnte nach knapp einer Stunde den Endstand herstelllen.

Einen Überraschungssieg landete der FC Viktoria 1899 Berlin gegen Carl Zeiss Jena und verschaffte sich damit gleichzeitig auch noch eine Menge Luft im Abstiegskampf. Nach dem Tor durch Manfred Starke (58.), sah es zunächst nach einem Carl Zeiss-Sieg aus, jedoch zeigte Viktoria Moral und glich zunächst durch Mannsfeld aus (77.), ehe Maximilian Watzka in der Nachspielzeit das Glück für die Berliner perfekt machte (90.+1).
Der FC Schönberg verlor am Samstag beim BFC Dymamo mit 1:4.
Die Partie zwischen der TSG Neustrelitz und dem Berliner AK, die am Freitagabend stattfinden sollte, fiel dem Wetter zum Opfer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -