Lübeck – Am vergangenen Wochenende testeten die Teams der 7. und 8. Liga noch einmal. Für die beiden Leader der Kreisliga TSV Travemünde (Trainer Axel Junker im Foto) und SC Rapid hieß es jeweils einen Rückstand in ein Unentschieden aufholen. Der VfL Bad Schwartau musste, genauso wie der VfB Lübeck III eine Niederlage hinnehmen und auch der FC Dornbreite II und Olympia Bad Schwartau hatten das Nachsehen. Im Kreisliga-Test-Duell zwischen dem TSV Kücknitz und dem SC Buntekuh war das Team vom Koggenweg erfolgreich.

Alle Spiele in der Übersicht:

VfL Vorwerk – VfB Lübeck III 2:1 (1:1)
Björn Wedhorn (VfLV): „Das Ergebnis ist das einzig Positive an dem Spiel gegen VfB III. Kein schönes Spiel bei schlechtem Wetter. Unsere Tore erzielten Küchler und Özkaya.“

VfL Bad Schwartau – PSV Wismar 1:5 (0:3)

SC Rapid II – Eintracht Groß Grönau II 3:4 (1:2)

Fortuna St. Jürgen II – SG Insel Fehmarn/Landkirchen II 2:4 (0:1)

TSV Travemünde – SV Dassow 1:1 (0:0)
Axel Junker (TSVT): „Dassow stand insbesondere  nach unserer guten ersten Halbzeit, in der nur unsere Tore fehlten, sehr tief, blieb aber bei Kontern stets gefährlich. Nach dem 0:1, das aus so einem Konter fiel, konnten wir den Druck noch mal erhöhen und hatten zahlreiche Chancen. Am Ende ein 1:1, das zeigt woran wir noch arbeiten müssen.“

Olympia Bad Schwartau – Eintracht Groß Grönau U19 2:5 (2:3)

Anzeige

Lübecker SC – FC Dornbreite II 3:1 (2:0)
Andreas Beier (LSC): „Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich das Team den Sieg vor allem aufgrund einer sehr überzeugenden ersten Hälfte verdient. Dem FC Dornbreite danken wir für das faire Spiel und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.“

Lübeck 1876 – SV Viktoria 1:2 (1:0)

SC Rapid – TSV Lensahn 3:3 (1:3)

TSV Kücknitz – SC Buntekuh 0:1 (0:1)
Jens Offen (TSVK): „In einem insgesamt ausgeglichenem Testspiel viel das Siegtor nach 15 Minuten durch ein Eigentor. Beste Spieler auf beiden Seiten waren die Torhüter Stammer und Harder, die teilweise sehr hohes Niveau an den Tag legen konnten.“

TSV  Schlutup II – TuS Lübeck 1:2 (0:1)

Fortuna St. Jürgen – Krummesser SV 3:2 (1:1)

Sereetzer SV II – TSV Siems II 2:4 (0:0)
Christian Peters (Siems): „Eine gute Leistung von meinem Team in einem schnellen Spiel bei Dauerregen. In der torlosen ersten Halbzeit konnte Sereetz noch sehr gut mitspielen, aber mit zunehmender Spielzeit wurden wir immer dominanter. Als dann auch Sereetz auch noch verletzt mit zehn Mann auskommen musste, war die Messe gelesen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden mit meinem Team.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -