Lübeck – „Basticks Ball Battle“ – seit einer Woche ist NDR-Moderator Jan Bastick in Schleswig-Holstein unterwegs und versucht sich gegen die besten Ballsportler des Landes. Auch auf der Lohmühle machte Bastick Station und gewann – an Erfahrung. VfB-Mittelfeldmann Marcello „Cello“ Meyer behielt im heimischen Stadion die Oberhand und siegte klar mit 3:0.

Zwei Disziplinen standen auf dem Programm: Los ging´s mit dem Pillendreher, anschließend folgte das „Elfer extrem“.

Finger auf den am Elfmeterpunkt platzierten Ball legen und schließlich zehn Mal um die eigene Achse drehen, ehe der Schuss aufs leere Tor folgte – das ist der Pillendreher. Kein Problem für Meyer, Pech für Bastick: Sein Schuss blieb auf der Torlinie liegen. Ein Hauch von Wembley.

Anzeige
AOK

Weiter ging es mit dem „Elfer extrem“, bei dem mit fünf verschiedenen Bällen (von Tennis- bis Gymnastik-Ball) erneut vom Elfmeterpunkt auf das vom jeweils anderen gehütete Tor geschossen wurde. Auch hier zeigte sich „Cello“ seine Qualitäten, sowohl als Schütze als auch als Torhüter und gewann schließlich souverän mit 3:0.

Für Meyer gab es eine Medaille samt Pokal, aber auch der NDR-Moderator musste nicht mit leeren Händen ins triste Kiel zurückfahren, „Cello“ überreichte ihm zum Abschied einen schicken grünweißen Schal.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -