Hamburg – Der erste Trainingstag beim HSV in der gezielten Vorbereitung auf das Spiel am Sonnabend gegen den Tabellenzehnten FC Ingolstadt: Sechs Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen auf dem Trainingsplatz neben dem Volksparkstadion; einer aber konnte es kaum erwarten, auf das Grün zu kommen: Ahmet Arslan (Foto) nahm die Stufen zum Platz weit vor den Trainern Bruno Labbadia und Eddy Sözer sowie den Spielerkollegen.

Aaron Hunt (Rücken), Ashton Götz (Muskelfaserriss), Ivica Olic (Belastungssteuerung), Finn Porath (Knieprellung), Sven Schipplock (Infekt) und Michael Gregoritsch (Folgen der Bänderverletzung) fehlten zum Auftakt der Woche vor dem 23. Spieltag, der den Rothosen eine große Chance eröffnet, sich erst einmal im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Anzeige
AOK

Nach dem Heimspiel gegen Ingolstadt folgen drei schwere Brocken: auswärts Schalke, zu Hause Hertha BSC und auswärts Leverkusen. Dessen Trainer Roger Schmidt muss nach dem Zoff um seinen Tribünen-Verweis durch Schiedsrichter Felix Zwayer am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Borussia Dortmund mit einer Bestrafung durch den DFB rechnen – und die könnte sogar eine Sperre mit sich bringen, die Schmidt von der eigenen Mannschaft fern hält…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -