Hamburg – Der 1. FC Nürnberg bleibt in Schlagdistanz für den FC St. Pauli. Im Montag-Spiel der 2. Bundesliga kam der Tabellendritte nur zu einem 1:1 beim Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf. Damit haben die Nürnberger vor dem 23. Spieltag nur zwei Punkte Vorsprung gegenüber den Kiezkickern, die als Tabellenvierter zum nächsten Spiel beim Schlusslicht MSV Duisburg reisen.

Ein „Schwalben“-Elfmeter, der die Düsseldorfer in Führung brachte, und ein verweigerter Handelfmeter für die Nürnberger benachteiligten den Tabellendritten, der sich mit einem Punkt begnügen musste.

In der 32. Minute fiel Sararer an der Strafraumgrenze im Zweikampf gegen den Nürnberger Brecko. Schiedsrichter Stieler gab Foulelfmeter, obwohl es im Strafraum keine Berührung der beiden Spieler gab. Den Strafstoß verwandelte Demirbay sicher gegen Torwart Schäfer.

Anzeige

Kurz nach der Pause forderten die Gäste einen Handelfmeter. Bellinghausen hatte einen direkten Freistoß von Leibold im Strafraum mit dem Arm zur Ecke abgewehrt.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -