Hamburg – Das sorgt nicht gerade für Hochstimmung beim HSV vor dem 23. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Ingolstadt: Auf der Liste der verletzten, angeschlagenen und erkrankten Spieler
tauchten gestern zwei Neue auf.

In der Nachmittagseinheit erwischte es Gideon Jung und Albin Ekdal. Jung musste nach einem Zweikampf mit Emir Spahic das Training abbrechen und ging mit dick bandagiertem linken Fuß in die Kabine. Albin Ekdal verließ das Trainingsgelände mit einem dicken Verband am rechten Knöchel. Die genauen Diagnosen für die beiden Mittelfeldspieler stehen noch aus. Heute soll es weitere Untersuchungen geben, teilte der HSV mit.

Wie zu Wochenbeginn fehlten auch gestern sechs Rothosen im Mannschaftstraining: Michael Gregoritsch und Aaron Hunt trainierten individuell.

Anzeige
AOK

Mit Mats Köhlert hat der HSV eines seiner größten Talente mit einem Lizenzspielervertrag an sich gebunden. Der 17-jährige Linksaußen kam im Sommer 2013 vom Stadtrivalen FC St. Pauli zu den Rothosen und unterzeichnete nun im Volksparkstadion einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Der gebürtige Hamburger spielt derzeit mit der U19 in der A-Junioren-Bundesliga.

„Mats vereinigt viele gute Eigenschaften und eine gute Physis. Er ist ein dribbelstarker Spieler, der auf dem Platz viel riskiert und niemals aufgibt. Nun wollen wir den gemeinsam aufgestellten Plan mit ihm durchführen“, sagte Direktor Profifußball Peter Knäbel. „Wir waren in der Lage, der nächsten HSV-Generation einen glaubwürdigen Plan aufzuzeigen und nach Dren Feka und Frank Ronstadt nun mit Mats Köhlert bereits das dritte große Talent aus unserem eigenen Nachwuchs an uns zu binden“, ergänzte Knäbel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -