Hamburg – Der FC St. Pauli hat mit der gezielten Vorbereitung auf den 23. Spieltag der 2. Bundesliga begonnen. Gegner im Auswärtsspiel ist am kommenden Sonntag das Tabellenschlusslicht MSV Duisburg. Die „Zebras“ überraschten am vergangenen Wochenende mit einem Punktgewinn (1:1) bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Die Kiezkicker sind also gewarnt, müssen sich sputen, damit nicht wieder bei einem vermeintlichen Underdog Punkte liegen bleiben.

Nach zwei trainingsfreien Tagen standen gestern ein Spiel „Elf gegen Elf“, Passübungen und taktische Elemente auf dem Programm für das Team von Trainer Ewald Lienen.

Anzeige
Anzeige

Sebastian Maier (Foto), der sich im Abschlusstest gegen Aalborg (30.1.) einen Muskelfasserriss zugezogen hatte, konnte gestern wieder auf den Platz – allerdings ohne Ball. Im Rahmen seines Reha-Trainings drehte der 22-Jährige ein paar Runden in Laufschuhen. Danach ging der Offensivspieler noch in den Kraftraum.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -