Lübeck – Alle Jahre wieder gibt es bei den Vereinen der Region die Jahreshauptversammlungen und immer mal wieder kommt es dabei zu kleineren oder größeren Veränderungen, was die Zusammensetzung der handelnden Personen betrifft. So auch beim Eichholzer SV, welcher jüngst auf seiner JHV ein neues Vorstandsteam bekommen hat. Dies hat Auswirkungen auch auf die erste Mannschaft.

Bei der bereits am 29. Januar stattfinden Veranstaltung wurde Stefan Treu zum neuen Ersten Vorsitzenden des ESV gewäht; neuer Zweiter Vorsitzender wurde Jörg Philipp. War die Stelle des Ersten Vorsitzenden seit zwei Jahren vakant, so übernimmt Philipp sein Amt vom Eichholzer A-Jugendtrainer Dirk Funck. „Wir danken Dirk Funck, welcher uns als A-Jugendtrainer, gemeinsam mit Ralf Rüdiger, erhalten bleibt, für sein Engagement als 2. Vorsitzender“, so Treu gegenüber HL-SPORTS: „Insbesondere, da die Postion des 1. Vorsitzenden in den letzten zwei Jahren nicht besetzt war.“

Anzeige
AOK

Durch die Wahl Treus, bisheriger Mannschaftsverantwortlicher der Kreisliga-Mannschaft, ergeben sich auch im Funktions- und Betreuerteam der ersten Mannschaft. Neuer Mannschaftsverantwortlicher der 1. Herren wird ab dem 1. März Thomas Makusat. Er wird in seinen Aufgaben durch Peter Nennstiel, Thomas Weiss und Daniel Grützner als Betreuerteam unterstützt. Auch Timm Barasik wird zukünftig durch „Lillo“ Ciulia als Co-Trainer unterstützt.

Apropos Barasik (Foto): der ESV hofft, dass man bald mit dem Trainer die kommende Saison festzurren kann und mit ihm verlängert. „Einerstes positives Gespräch mit Timm hat es unter Federführung von Fußballabteilungsleiter Hanifi Demir bereits gegeben“, sagte Treu zu HL-SPORTS und erwartet, dass sehr schnell alle Details geklärt werden können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -