Steinburg – Die Handicap-Mannschaft des SV Eichede richtet am kommenden Sonntag (28. Februar) ihr schon traditionelles Hallenturnier in der Sporthalle der Stormarnschule Ahrensburg (Waldstraße 14) aus. Wie beliebt die Veranstaltung ist, zeigt schon der Umstand, dass diesmal sogar mehr Mannschaften teilnehmen werden als ursprünglich eingeladen waren. Statt wie geplant sieben werden nun elf Gästeteams zu dem Wettbewerb kommen. Außerdem treten fünf Mannschaften des SV Eichede an, sodass zwei Turniere nacheinander ausgetragen werden.

Von 10 Uhr an spielen zunächst der OSC Bremerhaven, Grün-Weiß Eimsbüttel und SV Eichede (alle jeweils mit zwei Mannschaften am Start) ein U18-Turnier im Modus „Jeder gegen jeden“. Anschließend sind die älteren Fußballer aus Flensburg, vom TSV Achim (drei Mannschaften), aus Rendsburg-Eckernförde, von den Preetzer Werkstätten (zwei Mannschaften) und vom SV Eichede (drei Mannschaften) an der Reihe (Beginn um 18 Uhr).

Anzeige

Als Schiedsrichter werden diesmal Spieler aus der B-Jugend des SV Eichede die Partien leiten.

Wer Fußball mit ganz viel Herz und Leidenschaft sehen möchte, ist herzlich eingeladen, am Sonntag in Ahrensburg vorbeizuschauen. Neben dem Sport wird es eine Tombola geben, und für den Nachmittag hat HSV-Maskottchen „Dino Hermann“ seinen Besuch zugesagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -