Eutin – Nach über drei Monaten hat Eutin 08 mal wieder ein Heimspiel. Der Tabellenzweite empfängt den Oldenburger SV zum erneuten Bruderduell auf den Trainerbänken. Der OSV hat sich mittlerweile in der Liga zurecht gefunden und schlug letztes Wochenende den Tabellenführer aus Eichede. Zur Zeit liegen die Mannen von Andreas Brunner auf Platz 9. Keine leichte Aufgabe für die Elf von Mecki Brunner, aber eine sehr interessante. Der Kader für die neue Spielzeit bei den 08ern wächst weiter. Nachdem schon Sönke Meyer und Florian Stahl ihre Verträge verlängerten gaben nun Philip Nielsen, Kevin Hübner, Sebastian Witt und Timo Klotz ihre Zusage für ein weiteres Jahr.

Der SV Eichede hat den PSV Neumünster zu Gast. Der Tabellenführer erhielt am letzten Wochenende in Oldenburg einen Dämpfer und Verfolger Eutin rückte den Steinburgern wieder näher. Der PSV liegt kurz vor der Abstiegszone und hat ebenfalls keinen Punkt zu verschenken. Die Mannschaft ist aber das zweitschlechteste Auswärtsteam. Eichede hingegen stellt die zweitbeste Heimmannschaft, die Verteilung der Favoritenrolle dürfte eindeutig sein, auch wenn Zapel auf Marco Schubring verzichten muss.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Eutin 08 – Oldenburger SV (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Es ist ein schönes Gefühl, nach dreieinhalb Monaten ohne Wettkampfpraxis im Punktspielbetrieb, das Tagewerk vom Wochenende vor Augen zu haben und dass es sich gelohnt hat, hart zu arbeiten. So sind wir auch sehr positiv in die Woche gestartet, haben gut trainiert und bereiten uns auf das Ostholstein-Derby gegen Oldenburg ganz konzentriert vor. Wir haben lediglich zu beklagen, dass Florian Sax vier Wochen auf Exkursion Richtung Bolivien geht und Timo Klotz noch Rotgesperrt ist. Ansonsten gibt es eine leichte Blessur bei Fabio Parduhn, der am Wochenende wohl nicht zur Verfügung stehen wird. Alle anderen Spieler im Kader sind fit, so dass wir genügend Varianten für das Spiel gegen Oldenburg haben. Das Spiel ist ein echter Hit, da beide Mannschaften momentan in guter Verfassung sind, wobei wir in der Favoritenrolle sind und uns gerade zu Hause einiges versprechen. Wir haben seit November kein Heimspiel mehr gehabt und sind alle ganz heiß auf dieses Derby. Oldenburg hat durch den Sieg gegen Eichede bewiesen, dass sie jeden in dieser Klasse schlagen können, so dass bei uns keine Überheblichkeit aufkommt. Wir werden uns weiter konzentriert vorbereiten und unseren Zuschauern hoffentlich ein gutes Spiel bieten.“

SV Eichede – PSV Neumünster (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Nach dem Tiefschlag folgt der Neustart. Wir werden gegen den PSV anders auftreten, so viel steht fest! Es wird ein paar Veränderungen geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -