Lübeck – Weiter geht es mit dem 23. Spieltag. Gespannt sein darf man zum Beispiel am Samstag, ob die Reservemannschaft des VfB Lübeck im ersten Heimspiel des Jahres 2016 gegen Pölitz an die gute Form vor der Winterpause anknüpfen kann. Auch das Duell zwischen Pansdorf und Grönau verspricht Spannung. Der Sonntag steht dann eher im Zeichen des Abstiegkampfes. Gleich fünf von aktuell sechs bedrohten Teams genießen dabei Heimrecht. Aus unserem „Dunstkreis“ kommt es in der Hansestadt Lübeck zwischen dem 1. FC Phönix und Dornbreite zu einem Nachbarschafts- und Stadtduell. Der TSV Schlutup hat die SVG Pönitz zu Gast. Topfavorit NTSV Strand 08 verschlägt es zum VfL Tremsbüttel. Neben dem Verfolgerduell in Reinfeld, dort gibt Hagen Ahrensburg seine Visitenkarte ab, rundet die Begegnung von Grün-Weiß Siebenbäumen gegen Rot-Weiß Moisling den Spieltag ab.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Samstag 27. Februar 2016

VfB Lübeck II – SSV Pölitz (14 Uhr, an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB): „Wir können es kaum erwarten, dass es wieder um Punkte geht. Wir bereiten uns optimal auf das Spiel vor, um dann die 3 Punkte auf der Lohmühle zu behalten.“

TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau (14 Uhr, am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): „Wir wollen das positive Gefühl nach unserer "Aufholjagd" in Ahrensburg direkt weiter mit ins kommende Heimspiel nehmen, erwarten selbstbewusste Grönauer, die uns alles abverlangen werden.“

Robertino Borja (EGG): „Nach dem grandiosen Sieg wollen wir jetzt in Pansdorf nachlegen. Es wird aber nicht einfach. Pansdorf ist eine sehr starke Truppe und gehört seit Jahren zu den Top-Teams der Liga. Deshalb sind sie absoluter Favorit. Wir müssen wieder eine Topleistung hinlegen, um was Zählbares mitzunehmen. Die Jungs sind gut drauf. Im Training geht’s richtig zur Sache. Außer Urban (Dienst), Grant (Krank), Witt und Poch (gesperrt) sind alle Bord.“

Sonntag 28. Februar 2016

Preußen Reinfeld – SSC Hagen Ahrensburg (14 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir erwarten am Sonntag einen starken Gegner aus Ahrensburg. Wir wollen natürlich Punkten. Die Verletzten stoßen die Woche wieder dazu. Böckelmann nach Krankheit. Zabel und Weddig nach Verletzungen.“

Anzeige
Anzeige

GW Siebenbäumen – RW Moisling (15 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe“)

Leif Löding (GWS): „Bis auf Mecker (verletzt noch fraglich) und Geiger (Urlaub) sind alle an Bord. Voller Vorfreude auf das erste Punktspiel in diesem Jahr sind wir gerüstet, um richtig Gas zu geben. Es könnte vielleicht eine Wasserschlacht werden, aber da haben wir Bock drauf. Das Hinspielergebnis soll gedreht werden.“

Ewald Piep (RWM): „Wir haben die Niederlage gegen Reinfeld besprochen und hoffen das bestimmte Fehler minimiert werden. Es fehlen Lindacher, F. Dogan, M. Dogan. Ein Fragezeichen steht hinter M. Saar (Fersenschmerzen).“

Phönix Lübeck – FC Dornbreite (15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Mit Dornbreite erwarten wir einen schweren Gegner, der uns am 1. Spieltag der Saison eine empfindliche Niederlage beigefügt hat. Nichtsdestotrotz hoffen wir, gerade auch aufgrund der Verpflichtungen im Winter, den Gegner ein wenig zu ärgern. Die Favoritenrolle liegt aber ganz klar auf Seiten Dornbreites. Der Sieg am letzten Wochenende tat der Truppe sehr gut und wird uns hoffentlich weiteren Auftrieb geben. Leider werden wir wohl auf  Barsuhn verzichten müssen. Das unnötige Foul in der Nachspielzeit des Pönitz-Spiel zeigt seine Nachwirkungen. Mit T. Gahrmann und S. Grün werden uns verletzungsbedingt weitere Spieler fehlen. T. Nippert stößt nach seiner Rotsperre wieder zum Team. Zum Glück ist der Kader mittlerweile groß genug, sodass wir auch verletzte Spieler ersetzen können. Ggf. können wir auf die Spieler der 2. Herren zurückgreifen. Die Zusammenarbeit unter den Teams klappt hervorragend.“

Sören Warnick (FCD): „Am Wochenende wird es eine ganz schwere Partie. Diese Mannschaft ist eine andere als im letzten Jahr und sie wollen Rache. Phönix will uns mit aller Macht besiegen und daher müssen wir konzentriert und mit viel Leidenschaft in dieses Spiel gehen. Alle Mann dabei. Es wird ein heißer Tanz an der Travemünder Alle.“

TSV Schlutup – SVG Pönitz (15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Leider fiel unser erstes Spiel am vergangenen Sonntag scheinbar dem Wetter zum Opfer. Wir erfuhren dies auch erst spät und nur per Mail durch den Verband.
Am Sonntag erwarten wir nun die SVG aus Pönitz und haben hier noch etwas gut zu machen. So wie wir im Hinspiel in Pönitz in die Saison starteten, werden wir uns nicht noch einmal verkaufen. Die Mannschaft ist gut vorbereitet und motiviert. Wir können Stand heute fast auf den vollen Kader zurückgreifen. Weiter verletzt ist Chris Simonsen.“

Andre Meier (SVG): „Spätestens nach der deutlichen Niederlage gegen Phönix sollten alle Spieler aus dem Winterschlaf erwacht sein und die Brisanz der nächsten Wochen erkennen dürfen. Es bedarf gegen Schlutup einer deutlichen Leistungssteigerung und wir werden das Team vom Palinger Weg mit Sicherheit nicht unterschätzen. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten, daher werden wir dieses Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen und uns entsprechend vorbereiten.“

VfL Tremsbüttel – NTSV Strand 08 (15 Uhr, am Sportzentrum)

Frank Salomon (NTSV): „Gottschalk, Prüssmann und Kalbau fallen verletzt aus.
Wir werden Tremsbüttel nicht unterschätzen und wollen gut in die Rückrunde starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -