Lübeck – Nun soll es aber losgehen! Da am vergangenen Samstag schon der Startschuss für die Kreisliga-Rückrunde beginnen sollte und die Partie zwischen dem ATSV Stockelsdorf und TSV Siems ausfiel, hofft und geht man davon aus, dass es am kommenden Wochenende mit dem runden Leder über die Koppeln geht. Für den Tabellenzweiten SC Rapid wird es noch ein wenig dauern, denn beim Türkischen SV kann nicht gespielt werden (HL-SPORTS berichtete). Feuer ist im Abstiegskampf: Für den VfB Lübeck III ist das das Thema. Die Grün-Weißen müssen nach Siems und auch der TuS Lübeck 93 will sich noch einmal aufbäumen und gegen den VfL Bad Schwartau für den ersten Dreier in dieser Saison sorgen.

Die Einschätzungen zum Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Ja, wir hoffen, dass nichts dazwischen kommt und das Spiel ausgetragen werden kann. Die Mannschaft ist heiß auf das erste Spiel zur Rückrunde und wir wollen alles geben, um die Punkte zuhause in Stockelsdorf zu behalten. Wir wollen dem Verein und den Zuschauern attraktiven Fußball zeigen, müssen Fehler minimieren und vorne kaltschnäuzig sein. Die Mannschaft hat sich stabilisiert und das müssen wir abrufen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.“

Stefan Treu (ESV): „Nach einer insgesamt ordentlichen Wintervorbereitung, wo Woche zu Woche Fortschritte zu sehen waren, erwartet uns ein schwerer Gegner zum Auftakt 2016. Zum einen, weil Stockelsdorf stärker ist, als alle vermuten werden. Zum anderen, weil wir an Samstagen durch beruflich bedingte Absagen und wegen einiger Verletzungen beim letzten Test noch nicht wissen, wer im Kader steht. Trotzdem will die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis starten.“

TSV Siems – VfB Lübeck III (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Anzeige
AOK

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Im Hinspiel gegen VfB taten wir uns schwer und gewannen knapp mit 2:1. Das wollen wir im Rückspiel vermeiden. Lassen wir den Gegner ins Spiel kommen, nehmen sie den Kampf an. Wir müssen einfach nur kaltschnäuziger beim Abschluss sein, dann werden wir auch die Punkte in Siems behalten.“

Charly Grote (VfB): „In Siems wollen wir am Sonntag punkten. Viel wird davon abhängen, wer zur Verfügung steht.Es wird sicher kein einfaches Spiel, aber mit Disziplin und der nötigen Einsatzbereitschaft ist alles möglich. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt und jedes Tor.“

TuS Lübeck 93 – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andreas Burghammer (TuS): „Wir sind froh, wenn es nun in den Punktspielbetrieb geht. Allerdings müssen wir sehen, ob unser Rasenplatz bespielbar ist. Das hängt vom Wetter ab. Personell sind fast alle an Bord.“

Matti Meyer (VfL): „Endlich geht es wieder los. Nach sechs Wochen Vorbereitung geht es am Wochenende endlich wieder um Punkte. Die Neuzugänge sind voll integriert und stellen sich schon jetzt als Verstärkungen dar. TuS Lübeck möchte unbedingt den ersten Sieg einfahren. Daher sind wir gewarnt und werden mit dem nötigen Respekt nach Marli fahren. Meine Jungs brennen auf das erste Punktspiel und möchten den Start ebenfalls positiv gestalten. Einige Spieler fallen krankheitsbedingt aus. Jedoch ist der Kader ausgeglichen und wir können die Ausfälle kompensieren.“

Türkischer SV – SC Rapid abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -