Schönberg – Nach der Auswärtsniederlage gegen den BFC Dynamo am vergangenen Wochenende, geht es für die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 am Sonntagum 13.30 Uhr mit dem Heimspiel im Schönberger Palmberg-Stadion in der Regionalliga Nordost gegen FC 1899 Viktoria Berlin weiter.

Dabei treffen die Schönberger auf einen Gegner, für den es in der Rückrunde, wie auch für die Maurine-Kicker, einzig und allein um die Sicherung des Klassenerhaltes geht. Dass dabei zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander treffen werden, zeigt ein Blick auf die Rückrundenstatistik. Die Schönberger stehen nach vier Rückrundenpartien mit bisher neun Punkten da, die Viktoria mit fünf Punkten aus drei Partien bei einem Spielausfall ist dabei sogar noch ohne Niederlage in der Rückrunde. In der Winterpause wurde der Kader von Trainer Parlatan durch Regionalligaerfahrene Kicker wie beispielsweise Karim Benyamina (vorher BAK) oder Robin Mansfeld vom BFC Dynamo deutlich optimiert. Und das die Berliner nicht zu unterschätzen sind, zeigt der 2:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Carl-Zeiss Jena.  

„Viktoria wird hier am Sonntag mit Sicherheit versuchen die Serie auszubauen, um mit einem Sieg punktemäßig zu uns aufzuschließen. Den Gegner unterschätzen werden wir also auf keinen Fall. Unser Ziel muss sein, nach der Partie weiter den Abstand zu den Berlin gewahrt zu haben“, so  der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.

Anzeige

Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis sollte den Maurine-Kickern dabei die bisherige Auswärtsbilanz der Berliner machen. Bei elf Auswärtsspielen wurden bisher lediglich drei Unentschieden und acht Niederlagen eingefahren. Die Maurine-Kicker sollten also nach zu Letzt zwei Heimsiegen den dritten Streich folgen lassen, um einen Big Point im Abstiegskampf zu landen.

Was den Kader angeht, kann Trainer Axel Rietentiet gegen die Berliner aller Voraussicht auf die gesamte Breite zurückgreifen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -