Reinfeld – Am Sonntag kommt es um 14 Uhr am Bischofsteicher Weg in der Karpfenstadt zum Verbandsliga-Stormarn-Derby zwischen Aufsteiger Preußen Reinfeld und Hagen Ahrensburg. HL-SPORTS traf vor der Partie Preußen-Coach Ronny Tetzlaff (Foto) zum Interview.

HL-SPORTS: Hallo Ronny: Wie hat dir euer erster Auftritt nach der Winterpause in Moisling geschmeckt?

Ronny Tetzlaff: „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Aber wir haben uns das Leben auch selbst schwer gemacht, es verpasst den Sack nach der Führung vorzeitig zuzumachen. Die mangelnde Chancenverwertung ist aber auch der einzige Kritikpunkt, denn ich anführen kann. Ansonsten hat meine Mannschaft das sehr gut gemacht.“

HL-SPORTS: Ihr habt im Winter unter anderem Thomas Aldermann abgeben müssen, dazu auch noch andere Kicker. Könnte sich das im Nachhinein noch negativ bemerkbar machen?

Ronny Tetzlaff: „Das bleibt abzuwarten. Insgesamt waren das ja gleich drei Offensivkräfte, die uns verlassen haben. Vielleicht gibt das hinten heraus Probleme. Wir müssen nun halt mehr taktieren, unser Spiel etwas umstellen, um das zu kompensieren.“

HL-SPORTS: Jetzt geht es im Verfolgerduell gegen Hagen Ahrensburg. Was erwartest du von deinem Team gegen den SSC?

Anzeige

Ronny Tetzlaff: „In der Hinrunde haben wir dort gewonnen. Doch man kann gegen so eine Mannschaft ja nicht erwarten, dass immer drei Punkte geholt werden.“

HL-SPORTS: Wie schätzt du den Stormarner Nachbarn ein?

Ronny Tetzlaff: „Der SSC spielt einen guten Ball, ist abgeklärt und verfügt über gute Stürmer. Wir müssen hellwach sein, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

HL-SPORTS: Du hast vor der Saison einmal gesagt, dass das Ziel der Preußen der Klassenerhalt ist. Wann korrigierst du die Vorgabe?

Ronny Tetzlaff: „Hab ich schon. Ich wäre aktuell mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Welcher das dann ist, wird man sehen.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview Ronny.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -