Marcus Steinwarth (1. FC Phönix Lübeck) und Niclas Erik Lange (FC Dornbreite Lübeck) im Zweikampf beim 13. Confima-Cup 2019.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am 6. Dezember fand beim FC Dornbreite die Auslosung für die 14. Auflage des Confima Cups statt. Als Losfee fungierte dort Mirko Boland. Der Regionalligaspieler des VfB Lübeck mühte sich nach Kräften und sorgte im Endeffekt dafür, dass gerade die Gruppe B nur so voll Topteams strotzt. Neben Preußen Reinfeld und den „Buzzerboys“ (spielen für einen guten Zweck) messen sich dort mit dem SV Eichede, dem Zweitplatzierten in der Oberliga, dem Oldenburger SV und dem gastgebenden FC Dornbreite drei gestandene Fünftligisten am 30. Dezember (ab 14.30 Uhr) in der Lübecker Hansehalle.

Debüt

Für Dominik Toschka, der bisherige U15-Trainer von der Lohmühle löste jüngst Nils Kjär (berufliche Gründe) ab, ist der Confima-Cup die erste Station als hauptverantwortlicher Trainer der U23 des VfB Lübeck. Toschka ist mit seinem neuen Team in der Gruppe A gefordert, bekommt es dort mit einer Mischung aus Ober-, Landes- und Verbandsligisten zu tun.

Rekord im Visier

Bei der letzten Auflage des Confima-Cup 2019, dort waren übrigens die „Buzzerboys“ siegreich, strömten rund 1600 Zuschauer in die Halle. Eine Kulisse, die man nun gerne noch toppen möchte.

Anzeige
Anzeige

Gruppe A:

1.FC Phönix Lübeck II (Landesliga)
Eutin 08 (Landesliga)
VfB Lübeck II (Oberliga)
SC Rapid Lübeck (Verbandsliga)
Grün-Weiß Siebenbäumen (Oberliga)

Gruppe B:

SV Eichede (Oberliga)
FC Dornbreite (Oberliga)
Oldenburger SV (Oberliga)
Preußen Reinfeld (Landesliga)
Buzzerboys (Titelverteidiger)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -