Eutin – Derbystimmung in Eutin. Die 08er empfingen den Oldenburger SV und gewannen am Ende deutlich und bleiben dadurch die Nummer eins in Ostholstein.

Nach nervösem Beginn sorgte das 1:0 durch Julian Brauer in der 21. Minute für Sicherheit im Eutiner Spiel. Bis zur Halbzeit erspielte sich die Elf von Trainer Mecki Brunner ein leichtes Übergewicht an Torchancen, ohne aber erhöhen zu können.

In der zweiten Hälfte startete Eutin furios, aber ohne zählbaren Erfolg. Der stellte sich erst in der 68. Minute ein, als Philip Nielsen auf 2:0 erhöhte und für die Vorentscheidung sorgte. Brauer stellte dann vier Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer den Endstand her.

Anzeige

Eutin 08 – Oldenburger SV 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 3:0 Brauer (21., 86.), 2:0 Nielsen (68.)

Mecki Brunner (E08): „Wir sind total glücklich, dass wir dieses Spiel gegen den OSV gewonnen haben, gegen einen wirklich guten Gegner, der auch unseren Konkurrenten das Leben schwer gemacht und ihnen Punkte abgenommen hat. Die sechs Punkte aus den beiden Spielen gegen den OSV sprechen für uns. Das Spiel war in der ersten Viertelstunde aus unserer Sicht nicht gut. Wir waren total nervös und haben nicht ins Spiel gefunden und wurden erst durch das erste Tor ruhiger, haben das Spiel kontrolliert und nur eine Chance für den OSV durch Kaps zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind wir richtig gut aus der Kabine gekommen und haben durch den Ex-OSVer Nielsen das zweite Tor gemacht und dann das Spiel souverän nach Hause gebracht. Die erste Halbzeit war vor guter Kulisse von Derbystimmung geprägt, was uns aber nicht beeinflusst hat. Insgesamt haben wir einen guten Job gemacht und gezeigt, dass wir den Kampf um die Spitze angenommen haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -