Pansdorf – Zum Beginn des 23. Spieltags der Verbandsliga traf der TSV Pansdorf auf Eintracht Groß Grönau. An der Lohmühle bekam es die Reserve des VfB Lübeck mit dem SSV Pölitz zu tun. Sieben Treffer fielen am Techauer Weg zwischen dem TSV Pansdorf und Eintracht Groß Grönau. Die Gäste gingen mit 1:0 in Front. Kurz darauf egalisierte Behrens. Doch Grönau ging erneut in Führung. Neuzugang Salhi traf. Nach einer halben Stunde starteten die Hausherren durch. Dippert glich aus, bereitete die 3:2-Führung durch Krüger vor und vollendete nach Vorlage von Krüger zum 4:2. Unmittelbar nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte der TSVP das 5:2. Ein Comeback nach langer Verletzungspause feierte Tim Bolbrinker auf Seiten der Gastgeber. Seit September 2014 war der TSVP-Kicker außer Gefecht gewesen. Mit diesem Sieg positionieren sich die Pansdorfer auf Platz vier der Tabelle. Groß Grönau verbleibt auf dem zehnten Rang.
Spitzenreiter VfB Lübeck II hatte mit dem SSV Pölitz den Tabellenvorletzten zu Gast. Zur Halbzeit führte die Lohmühlen-Reserve mit 2:0, durch Tore von Demircan und Sahin. Hätte laut Trainer Rinal aber „noch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen“. In der zweiten Hälfte legten Akcasu und Sahin, mit seinem zweiten Tagestreffer, nach und feierten am Ende einen 4:0-Heimerfolg. In der Tabelle erhöht sich der Vorsprung auf Platz zwei auf vier Zähler, wobei der NTSV Strand 08 noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau 5:2 (4:2)
Tore: 0:1 Borja (12.), 1:1 Behrens (15.), 1:2 Salhi (22.), 2:2/4:2 Dippert (32./37.), 3:2 Krüger (34.), 5:2 Facklamm (52.) – G/R: Hahn (85./EGG)

Max Ulverich (TSVP): „Wir haben heute unsere Chancen genutzt und standen recht kompakt, sodass Grönau sich nicht frei entfalten konnte. Das kam unserem Spiel sehr zu gute. Der Sieg geht auch in jeglicher Hinsicht, auch in der Höhe, in Ordnung.“

Anzeige

Robertino Borja (EGG): „Heute kam bei uns nichts zusammen. Keiner hatte Normalform gezeigt. Trotz zwei Führungen in der Anfangsphase ist die Niederlage total verdient. Glückwunsch an Pansdorf. Die Niederlage müssen wir schnell abhaken und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Ärgerlich ist ,dass Hahn mit gelb-rot runtergeflogen ist und dass Alex Lening in der Halbzeit verletzt ausgewechselt musste.“

VfB Lübeck II – SSV Pölitz 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Demircan (16.), 2:0/4:0 Sahin (30./74.), 3:0 Akcasu (48.)

Serkan Rinal (VfB II): „Das war ein in der Höhe verdienter Sieg. Gerade in der ersten Halbzeit hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -