Lübeck – Nachdem die Ligapartie des NTSV Strand 08 gegen den VfL Tremsbüttel ausgefallen war, suchte man nach einem Testspielgegner. Da auch das geplante Testspiel des TSV Travemünde gegen TSV Siems II ausfiel, vereinbarten beide Mannschaften einen Testkick. Zum zweiten Mal in diesem Winter kam es zu diesem Testspiel, in der ersten Begegnung behielten die Monte-Kicker die Oberhand. Im zweiten Aufeinandertreffen gelang den „Strandpiraten“ die Revanche. Verbandsliga-Toptorjäger Pajonk brachte sein Team nach 20 Minuten in Front. Nach langer Verletzungspause kam Andre Kalbau wieder zum Einsatz für den NTSV. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte Kalbau auf 2:0. Travemünde kam durch Grieger zum Anschluss, jedoch gelang dem Kreisliga-Spitzenreiter nicht mehr. Im zweiten Testkick ging der NTSV als Sieger vom Platz – Ausgleich im Wintertestspiel-Duell.

Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde – NTSV Strand 08 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Pajonk (20.), 0:2 Kalbau (76.), 1:2 Grieger (86.)

Anzeige

Axel Junker (TSVT): „Schade – mit ein bisschen Glück schaffen wir es in der zweiten Halbzeit noch auf Remis zu stellen, aber unterm Strich gewinnt Strand verdient. Gerade in der ersten Halbzeit haben sie den besseren Ball gespielt und waren griffiger und spritziger. Ein guter Gegner, der uns nochmal alles abverlangt hat. Jetzt gilt nur noch VfB III und der Punktspielstart nächsten Samstag.“

Frank Salomon (NTSV): „Travemünde hat das erneut sehr gut gemacht. Wir mussten aufgrund vieler kurzfristiger Ausfälle und Grippeerkrankungen improvisieren. Positiv ist, dass André Kalbau nach langer Pause 30 Minuten spielen und auch Alex Gottschalk wieder eingesetzt werden konnte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -