Schönberg – Für den FC Schönberg 95 lief es am Sonntagnachmittag im Heimspiel der Regionalliga Nordost gegen Viktoria Berlin fast gar nicht. Die Nordwestmecklenburger schafften zuhause ein 1:1 (0:1). Masami Okada musste mit einem Pferdekuss raus. Anton Müller und Nico Mattern holten sich jeweils einen Platzverweis ab.

Die Partie hatte von Beginn an ein hohes Tempo. Die Berliner frischer und mit mehr Elan. Beide Teams agierten aggressiv und doch bekamen die Schönberger keinen Zugriff. Die Talfahrt startete mit der Gelb-Rote Karte für Anton Müller (27.), der seinen Gegenspieler im Mittelfeld umriss. Zuvor sah er schon eine Verwarnung und schwächte seine Mannschaft. Die Vorteile der Gäste schöpften diese nur einmal in der 42. Minute aus, als Trianni zur Führung einköpfte. Hier hatte Hahnel keine Chance.

Im zweiten Durchgang wollten die Berliner den Deckel drauf machen. Es gelang ihnen nicht und sie zogen sich immer weiter zurück. Ergebnisverwaltung war angesagt, doch das klappte nicht. Der FC 95 hatte bis zu einer Stunde weiterhin zu kämpfen überhaupt ein Fuß ins Spiel zu bekommen. Die Rote Karte von Mattern gab einen Wachrüttler. Er foulte beim Zurücklaufen seinen Gegenspieler, war aber nicht letzter Mann und so war der Feldverweis ziemlich hart. Die Maurine-Kicker übernahmen in doppelter Unterzahl mehr und mehr die Kontrolle. In der Nachspielzeit hielt Hahnel eine 1:1-Situation und schoss das Leder nach vorne. Der eingewechselte Henning (94.) überlupfte Viktoria-Keeper Menz artistisch und der Ball trudelte zum Ausgleich ins Netz der Gäste. Danach war Feierabend und der FC 95 rettete einen Punkt.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des Aufsteigers sagte zu HL-SPORTS: „Nach ganz schlechten 60 Minuten haben die Jungs sich den Punkt toll erkämpft und es ist für uns natürlich wie ein gefühlter Sieg. Aber wir vergessen in der Analyse auch nicht die ersten 60 Minuten!“

Tore: 0:1 Trianni (42.), 1:1 Henning (94.)

Gelbe Karten: A. Müller, Rausch, Halke – Hentschel

Anzeige
Anzeige

Gelb-Rote Karte: A. Müller (27., Schönberg)

Rote Karte: Mattern (56., Schönberg)

Zuschauer: 412

Aufstellungen:

FC Schönberg:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Nico Matern, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth (71. Bastian Henning), Anton Müller, Henry Haufe (80. Gordon Grotkopp), Rainer Müller, Rico Gladrow, Masami Okada (39. Lukas Scherff)

Viktoria Berlin:
Lucas Menz, Mike Eglseder, David Hollwitz, Robin Mannsfeld, Caner Özcin (68. Oliver Hofmann), Ümit Ergirdi, Marques de Pereira, Maximilian Watzka, Mattia Trianni (78. Martin Zurawsky), Maik Haubitz, Abulkadir Beyazit (90. Julian Hentschel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -