Ahrensbök – Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief alles andere als geplant bei den Frauen des MTV Ahrensbök. Durch die Platzverhältnisse, einige Verletzungen und Krankheiten konnte die Hinz-Elf nicht immer optimal trainieren. Die Frauen des MTV müssen dazu noch auf dem altbekannten Grandplatz trainieren, der bei starkem Regen unbespielbar ist. Somit waren dann nur Laufeinheiten möglich. Die Hoffnung liegt in einem zukünftigen Kunstrasenplatz, damit solche Wetterbedingungen keine Rolle mehr spielen. Die geplanten Freundschaftsspiele mussten aufgrund von Ausfällen abgesagt werden. Somit bleibt nur der Kaltstart in die Rückrunde.

Trainer Dennis Hinz sagte zu HL-SPORTS: „Wir hoffen, dass die Mannschaft dort die positiven Eindrücke vom Turnier in Bösdorf erneut zeigen wird. Dort haben wir eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert und konnten durchaus mit Bösdorf, Rönnau oder Schönberg mithalten. Wir haben sehr viel Potenzial, zeigen es leider nur zu wenig. Unser einziger Neuzugang Ines Krellenberg hat sich hervorragend eingelebt und versteht sich auch auf dem Platz bestens mit dem Team. Wir werden alles abrufen müssen, um Platz zwei zu erreichen. Aber ich bin guter Dinge und glaube an die Stärken der Mannschaft."

Anzeige
AOK

Weitere Neuzugänge sind beim MTV gern gesehen und gewünscht, denn das Ziel bleibt weiterhin der Aufstieg. „Nächste Saison wollen wir in der Kreisliga eine gute Rolle spielen", so Hinz: „Gespräche mit dem Team finden derzeit statt. Unsere Kapitänin Annika Rüting hat bereits für eine weitere Saison zugesagt, und wir hoffen das weitere Zusagen folgen."

Spielerinnen, die interessiert sind, können sich melden unter dennis.hinz84@hotmail.de oder kommen jeweils montags und mittwochs um 19.30 Uhr nach Ahrensbök auf die Sportanlage und machen sich persönlich einen Eindruck vom Training.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -