Hamburg – Die vier Sonntag-Spiele haben die Lage des HSV zunächst nicht verändert – Platz 11 wurde gehalten, zwei der Mitbewerber (Augsburg und Frankfurt) aus der unteren Tabellenhälfte spielten unentschieden, der dritte (Hoffenheim) verlor bei Borussia Dortmund 1:3. So geht der Blick nach vorn zum zweiten Spiel der „englischen Woche“ – Mittwochabend bei Schalke 04.

Die Schalker kamen in Frankfurt (nun fünf Punkte hinter dem HSV zurück!) nur zu einem 0:0, sind damit Siebter und müssen gegen den HSV gewinnen, wenn europäische Wettbewerbe im Visier bleiben sollen.

Anzeige

„Das wird ein sehr interessantes Spiel, denn Schalke ist eine absolute Qualitätsmannschaft mit ganz anderen Ambitionen als wir, die jetzt aber auch ein bisschen Druck hat“, blickt Bruno Labbadia voraus. Er hat sich die Schalker in Frankfurt angesehen. „Das ist Pflichtlektüre. Ich möchte aber doch weitestgehend bei uns bleiben, unseren Fokus auf unsere Mannschaft und unsere Aufgaben richten“, ergänzte der HSV-Trainer.

Der Einsatz von Aaron Hunt am Mittwoch ist noch fraglich, er hat Rückenprobleme. Gotoku Sakai und Emir Spahic, die am Sonnabend gegen Ingolstadt einiges einstecken mussten, sind dagegen bereit für Schalke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -