Lübeck – Der Rückrundenstart hätte für den TuS Lübeck 93 fast zu einem Feiertag werden können. Die Marlikicker hielten bis fünf Minuten vor dem Ende der Partie gegen den VfL Bad Schwartau ein torloses Unentschieden, verließen den Platz allerdings erneut als Verlierer. Ebenfalls als zweiter Sieger verabschiedete sich der VfB Lübeck III aus Siems. Das Heil wurde im ersten Durchgang in der bedingungslosen Offensiv-Auslegung von Trainer Charly Grote gesucht. Die Taktik ging nach hinten los und der Coach nahm die Pleite auf seine Kappe. Für den ATSV Stockelsdorf und den FC Dornbreite II war der Wiederbeginn nach der Winterpause mit einer Niederlage behaftet. Sie verloren ihre Begegnungen zuhause.

Die Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV 2:4 (0:1)
Tore: 1:0, 2:3 Benz (26., 71.), 1:1 Hepp (46.), 1:2 Horuz (62.), 2:2 Goerlitz (67.), 2:4 Senol (84.) – GR: El Omari (82., ESV)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Leider hat sich die Mannschaft heute nicht belohnt und wir haben die Punkte liegenlassen. Aber das Team steht eng zusammen und wir stecken das weg und konzentrieren uns auf die nächste Woche. Wir haben es in den ersten 25 Minuten einfach versäumt Tore zu schießen. Witt, Görlitz und Behrend trifft die Latte. So hatten wir beste Möglichkeiten, aber es sollte nicht sein. In der 26. Minute, aus sehr abseitsverdächtiger Position, erzielte Eichholz mit dem ersten Torschuss das 0:1. Bis zur Halbzeit bleibt es dann auch so. Wir kommen aus der Pause und Tarek Hepp trifft zum Ausgleich. Dann machen wir aber zu viele Fehler und so geht Eichholz wieder in Führung, die wir in der 67. Minute durch Görlitz ausgleichen können. In der 71. Minute dann der Genickbruch – Elfmeter??? Der Torwart spielt erst den Ball, trifft dann den Gegner, das 2:3 verunsichert uns so, dass beim 2:4 der Stürmer von Eichholz eine Unstimmigkeit zwischen Torwart und Abwehrspieler eiskalt ausnutzt. So ist Fußball. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hat gekämpft und guten Fußball gespielt, aber sich leider nicht belohnt.“

Stefan Treu (ESV): „Die ersten 30 Minuten gingen klar an den ATSV! Christian Schröder im Tor hielt mehrfach sehr gut. Dann Konter durch Samuel Benz zum 0:1 und Vorteile für uns. In der zweiten Halbzeit nach dem schnellen Ausgleich, großer Kampf mit dem besseren Ende für uns. Ein insgesamt sehr gutes Kreisligaspiel mit einem unglaublichen Christian Schröder im Tor, der eigentlich Feldspieler ist.“

FC Dornbreite II – SC Buntekuh 3:4 (3:2)
Tore: 1:0 Venzke (18.), 1:1 Kieck (19.), 1:2 Harder (27.), 2:2 Lange (34.), 3:2 Bierle (45.), 3:3 Senger (48.), 3:4 Kreutzfeldt (51.)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Eine indiskutable Vorstellung führte zur verdienten Niederlage. Wir haben alles vermissen lassen, was Fußball ausmacht und werden das intern aufarbeiten. Glückwunsch an Buntekuh, die in einem sehr fairen Spiel deutlich mehr Leidenschaft an den Tag gelegt und dadurch auch die Punkte verdient haben.“

Anzeige

Lars Traulsen (SCB): „Am Ende ein verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel, wobei es hin und her ging. Dazu muss man sagen, dass alle Tore beider Mannschaften durch individuelle Fehler vielen, dennoch konnte Dornbreite die erste Hälfte für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser raus und drehten die Partie binnen fünf Minuten zum 4:3. Danach hatte der FCD zwar mehr Spielanteile aber keine zwingenden Chancen. Somit ein verdienter Erfolg und wichtige drei Punkte zum Rückrundenstart. Mein Team hat über Kampf und Siegeswillen letztlich den Sieg mehr gewollt. Sehr gute Mannschaftsleistung.“

TSV Siems – VfB Lübeck III 6:2 (4:0)
Tore: 1:0, 5:0 Engel (9., 70.), 2:0 Kilic (30.), 3:0 Egbon (33.), 4:0 Wendt (34.), 5:1, 6:2 Kübler (81., 89.), 6:1 Suessmann (83.)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und sehen die zweite Hälfte als Verbesserungswürdig an. Am Ende zählen drei Punkte, die absolut verdient sind. Großes Lob geht an die Unparteiischen, die das Spiel sehr gut unter Kontrolle hatten.“

Charly Grote (VfB): „Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Wir wollten offensiv agieren, aber sind ins offene Messer gelaufen. Halbzeit 0:4. Danach ein großes Kompliment an meine Mannschaft. 2:6 klingt hart, aber wir sind nicht weit weg von einem Erfolgserlebnis. Wir geben uns auch bei allen Widrigkeiten niemals auf und am Mittwoch geht es wieder um drei Punkte.“

TuS Lübeck – VfL Bad Schwartau 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Kienle (85.)

Andreas Burghammer (TuS): „Auf schwer bespielbaren Boden war ein vernünftiges Fußballspiel kaum möglich. Letztlich hätten wir uns aufgrund der ersten Halbzeit mit einem Punkt belohnen können. Der VfL investierte in der zweiten Halbzeit mehr und kam in der 85. Minute noch zum Siegtreffer.“

Matti Meyer (VfL): „Das Positive in diesem Spiel: es hat sich keiner verletzt. Ein normales Passspiel war auf diesem Geläuf nicht möglich. Somit mussten beide Mannschaften mit langen Bällen agieren, vieles verlief nach dem Zufallsprinzip. Beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten, wir hatten am Ende einfach mehr Glück. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Trotzdem freuen wir uns über drei Punkte, mehr gab es nicht zu holen.“

Türkischer SV – SC Rapid ausgefallen

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde1916308851
2.SC Rapid Lübeck1814313645
3.FC Dornbreite II1812244538
4.Kronsforder SV1810441734
5.SC Buntekuh1910361233
6.VFL Bad Schwartau191027-532
7.Eichholzer SV191018-531
8.ATSV Stockelsdorf178362027
9.TSV Siems18828826
10.SV Oly. Bad Schwartau19667-1124
11.Türkischer SV165110-2616
12.TSV Kücknitz194312-3015
13.TSV Dänischburg184311-3615
14.SV Fortuna St. Jürgen183510-1314
15.VfB Lübeck III183312-3012
16.TuS Lübeck170017-70-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -