Schönberg – Der FC Carl Zeiss Jena kommt im Jahr 2016 nicht in die Gänge, auch im dritten Spiel nach der Winterpause setzte es für das Team von Volkan Uluc am heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld 0:2 gegen den ZFC Meuselwitz. Benjamin Boltze brachte die Gäste auf die Siegerstraße (25.), ehe Jakub Vojta spät für die Entscheidung sorgte (78.)

Germania Halberstadt hingegen konnte seinen Höhenflug fortsetzen und vergrößert seinen Abstand auf die Abstiegsplätze. Hassan Salhab (40./51.) und Rufat Dadashov (70.) schossen gegen Budissa Bautzen einen sicheren 3:0-Erfolg heraus.

Eine kleine Titelchance wahrte sich der BFC Dynamo durch einen 2:0-Sieg gegen den VfB Auerbach. Bereits nach fünf Minuten ging man durch ein Eigentor von Alexander Mattern in Führung, nach acht Minuten fiel die Entscheidung durch Kai Pröger. Der Abstand für den BFC beträgt aber weiterhin acht Punkte auf die Tabellenspitze.

RB Leipzig II scheint auf einer Erfolgswelle zu sein, nach der Winterpause holte man in vier Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden. Am Wochenende hieß es gegen Neustrelitz 4:2. Alexander Siebeck (17.), John-Patrick Strauß (28.) und Rene Mike Legien mit einem Doppelpack (60./75.) schossen die Tore für RB, Kapitän Steve Müller (48.) und Djibril N Diaye (63.) konnten jeweils nur verkürzen.

Anzeige

Bereits am Freitagabend startete der SV Babelsberg furios in den Spieltag, Zuhause gab es gegen den FSV 63 Luckenwalde ein 6:1-Schützenfest. Bilal Cubukcu (28.), Matthias Steinborn (54./62.),Andis Shala (64.), Leon Hellwig (68.) und Lauritz Schulze-Buschhoff (75.) sorgten mit ihren Toren für den klaren Erfolg, Luckenwalde hatte nichts entgegenzusetzen und erzielte am Ende durch Quentin Fouley nur den Ehrentreffer (90.)

Das Maß aller Dinge bleibt aber der FSV Zwickau. Gegen Schlusslicht Optik Rathenow gab es vor heimischen Publikum einen knappen 2:1-Sieg zu feiern, nachdem Rene Lange das einzige Tor der ersten Halbzeit schoss und Zwickau in Führung brachte (39.), erhöhte Aykut Özturk auf 2:0 (54.), Rathenow gelang durch Semir Duljevic zwar der Anschlusstreffer (90.) dieser kam jedoch zu spät.

Im Spitzenspiel zwischen dem Fünften, Oberlausitz Neugersdorf, und den Zweitplatzierten Nordhäusern gab es ein 2:2. Bereits nach 33 Minuten schien es so, als wenn es für Nordhausen die nächste Niederlage setzen sollte, Josef Nemec (8./33.) traf doppelt. Nach der Halbzeit zeigte die Nordhäuser aber Moral und kamen zunächst durch Benjamin Förster zum Anschlusstreffer (47.) nur vier Minuten später sorgte Matthias Peßolat für den Ausgleich und somit den Endstand, wordurch beide Teams auf ihren Plätzen in der Tabelle bleiben.

Im Berliner Stadtderby setzte sich die Hertha-Reserve mit 2:1 beim Berliner AK durch. Der BAK ging zunächst durch Myroslav Slavov (8.) in Führung. In Halbzeit zwei drehten die Hertha-Bubis aber auf und einer, nämlich Fabio Mirbach, besonders. Sein Doppelschlag (68./72.) sorgte für den Auswärtssieg für die Hertha. Der FC Schönberg konnte durch ein Last-Minute-Tor in doppelter Unterzahl von Bastian Henning ein 1:1 gegen Viktoria Berlin retten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -