Lübeck –  Fröhliche und traurige Gesichter sah man bei den Teams der Region im Zuge der Nachholspiele der Frauen-Verbandsliga Süd. Erfreulich lief es für die SG Siems-Dänischburg, die 4:3 beim Schlusslicht VfL Kellinghusen die Tabellenspitze verteidigte. Ein stark ersatzgeschwächter ATSV Stockelsdorf hingegen legte einen schwachen Kaltstart hin und unterlag bei der SG Wilstermarsch mit 2:3. Verfolger SV Neuenbrook/Rethwisch wird die Punkte aus seinem Nachholspiel wohl am grünen Tisch bekommen. Der SV Eichede trat zum Spiel beim Zweiten nicht an.

SG Wilstermarsch – ATSV Stockelsdorf 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Looft (5.), 1:1 von Lengerke (29.), 2:1 Kolbe (33.), 3:1 Looft (59.), 3:2 Wehner (64.)

Es war ein Spiel zum Vergessen für den blau-weißen Express. Die stark ersatzgeschwächte ATSV-Mannschaft hatte von Beginn an Probleme mit Gegner und Platz. Die Konsequenz war die frühe Wilstermarscher Führung durch Corinna Looft. Stockelsdorf kam nicht in die Gänge, ein ums andere Mal verhinderte Torhüterin Sarah Volkmann einen höheren Rückstand. Wie aus dem Nichts sorgte dann Victoria von Lengerke für das 1:1. Die Freude währte aber nur kurz, dann war es Angie Maria Kolbe, welche die Gastgeberinnen verdient in Führung brachte. Das 2:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand. Ein Ergebnis, mit dem der ATSV gut bedient war. Anders nach dem Seitenwechsel: Stockelsdorf erhöhte den Druck, hatte Chancen und lief dann in den Konter. Erneut Looft sorgte für das 3:1. Zwar verkürzte Diana Wehner nur fünf Minuten später auf 2:3 aus Stockelsdorfer Sicht, doch trotz guter Chancen reichte es für den Tabellendritten nicht zu mehr.

Trainer Günter Lehmann (ATSV) sagte nach dem Spiel: „Gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner, der bis an die erlaubten Grenzen ging, fanden wir keine Mittel. Der Platz tat sein übriges. Ehe wir uns einigermaßen zurecht gefunden hatten, lagen wir schon 0:1 zurück. Auch nach dem 1:1 kam keine Ordnung ins Spiel. Nach der Halbzeit hatten wir dann die Taktik umgestellt und kamen so besser ins Spiel, ehe dann das 1:3 fiel.Wir hatten jetzt das Spiel im Griff, aber mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Unterm Strich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Mal sehen, wie die Mannschaft diese Niederlage verkraftet, denn nächsten Sonntag geht es gegen Olympia, und da wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurück.“

Anzeige
AOK

VfL Kellinghusen – SG Siems-Dänischburg 3:4 (2:2)
Tore: 0:1 Scheer (20.), 0:2 Bebenroth (22.), 1:2 Mohr (29.), 2:2 Seider (39.), 2:3 Thomaschewski (62.), 3:3 Mohr (73.), 3:4 Gühlcke (84.)

Es war ein ganz schön hartes Stück Arbeit für den Spitzenreiter im Spiel beim Schlusslicht. Auf tiefem Geläuf hatte Siems so seine Probleme mit dem VfL und brauchte eine gewisse Anlaufzeit. Doch dann gelang eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung durch Mandy Scheer und Louisa Bebenroth. Allerdings konnte Kellinghusen noch vor der Pause durch Jule Mohr und Isabelle Seider ausgleichen. Nach der Halbzeit versuchte Siems vieles nach vorne und ging dank Torjägerin Martha Thomaschewski erneut in Führung. Doch die kämpfenden VfL-Damen kamen nochmal zurück, glichen durch Mohr erneut aus. Erst sechs Minuten vor dem Ende sicherte Katrin Gühlcke mit dem 4:3 ihrer Mannschaft die wichtigen drei Punkte und die Tabellenführung.

Thorsten Wagenzink (Co-Trainer SG): „Hartumkämpfte drei Punkte aus Kellinghusen mitgenommen. Eine Leistungsteigerung ist bitter notwendig, wenn man gegen Ratzeburg etwas Zählbares mitnehmen möchte. Dennoch bin ich nicht unzufrieden. Wir wollten drei Punkte und die haben wir. "

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen:  
   
SG WilstermarschATSV Stockelsdorf3:2
SV Neuenbrook/RethwischSV Eicheden.an.
VfL KellinghusenSG Siems-Dänischburg3:4
Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Siems-Dänischburg129213129
2.SV Neuenbrook/Rethwisch108222426
3.ATSV Stockelsdorf137241923
4.Ratzeburger SV127142022
5.VfL Oldesloe137061021
6.SG Rönnau/Daldorf13625-720
7.SG Wilstermarsch12525-217
8.SV Eichede12444-216
9.BSG Eutin12246-1010
10.SG Olympia-PTSK12318-2510
11.JuS Fischbek11119-334
12.VfL Kellinghusen10037-253
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -