Berkenthin – Die Meinungen nach dem ersten Spieltag nach der Winterpause für die Lauenburger Teams gingen deutlich auseinander. Während man beim Krummesser SV zufrieden mit dem erkämpften Remis gegen den Ratzeburger SV war, zeigte man sich bei den Löwen eher enttäuscht. Noch tiefer hingen die Gesichter beim TSV Berkenthin, die von Grün-Weiß Siebenbäumen II in der Tabelle überholt wurden und sich nun auf einem Abstiegsrang befinden.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Krummesser SV – Ratzeburger SV 0:0
Tore: keine

Benjamin Seebauer (KSV): „Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Das war für uns ein guter Auftakt nach der langen Winterpause. Wir haben es defensiv gut gemacht und hatten auch offensiv gute Möglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass wir diesen Weg in den nächsten Spielen weitergehen.“

Finn Hofmann (RSV): „Nicht richtig ins Spiel gefunden. Auf beiden Seiten nicht viele Torraumszenen. KSV ein Pfostenschuss und einmal gut pariert von unserem Torwart. Unsere besten Chancen durch Gerber, Weluda und Leuschke. Insgesamt kein guter Auftritt von beiden Teams auf überraschend guten Geläuf.“

Anzeige
Anzeige

TSV Berkenthin – GW Siebenbäumen II 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Trautmann (9.), 1:1, 1:3 Zimmermann (35., 65.), 1:2 Bischoff (60.), 1:4 Brückner (79.)

Sebastian Mannes (TSV): „Gleich zum ersten Spieltag dieses Jahres hieß es Derby-Time am "Alten Bahnhof". Grün Weiß Siebenbäumen war bei bestem Wetter zu Gast bei uns.
Nach einem mutigen Start wurden wir bereits in der 10. Minute nach einem Eckball durch Mirco Trautmann mit der Führung belohnt. Die durch vier Verbandsligisten verstärkten Grün Weißen wurden nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zunehmend stärker. Vermehrte Fehlpässe und fehlender Wille nach vorne zu spielen führten kurz vor der Halbzeitpause nach Torwartfehler zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte häuften sich die Fehler und das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Beide Mannschaften lieferten heute eine unterirdische Leistung ab. Durch erneute unglückliche Torwartfehler und etwas Dusel konnte Siebenbäumen seine Chancen nutzen und zunächst in Führung gehen, wenige Minuten später sogar auf 1:3 und schließlich zum 1:4-Endstand erhöhen. Ein zwischenzeitlicher Lattentreffer von Thilo Bree war die beste Chance für uns in der zweiten Halbzeit. Selbst ein nicht gegebener Elfmeter kurz vor Schluss hätte für uns heute nichts mehr ändern können.“

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Wichtiger Sieg! Es war kein besonders gutes Spiel, aber im Vordergrund stehen aber überlebenswichtige Punkte. Sehr zerfahren und kuriose Tore. Alle fünf Treffer fielen direkt oder unmittelbar nach Standardsituationen. Mit diesem Dreier verlassen wir erstmals nach langer Zeit die Abstiegsplätze. Der Sieg war verdient, allerdings am Ende um ein bis zwei Tore zu hoch. Jetzt gilt es diesen Nichtabstiegsplatz in den kommenden Wochen zu verteidigen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SC ElmenhorstTSV Trittau2:0
Möllner SVTuS HoisdorfAbg.
SV Bor. MöhnsenLinauer SV2:2
SSC Hagen Ahrensburg IISV Eichede III6:1
Krummesser SVRatzeburger SV0:0
TSV BerkenthinGW Siebenbäumen II1:4

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Siebeneichener SV1713223841
2.WSV Tangstedt1714304839
3.SSC Hagen Ahrensburg II1711332736
4.SC Elmenhorst1611142134
5.TSV Bargteheide1810351733
6.Ratzeburger SV1710251532
7.SV Eichede III19829-326
8.VfL Oldesloe167451125
9.TSV Trittau17629-1220
10.Krummesser SV18549-419
11.SV Bor. Möhnsen17638-718
12.TuS Hoisdorf185310-1418
13.GW Siebenbäumen II184311-1715
14.TSV Berkenthin164210-2514
15.Linauer SV172213-548
16.Möllner SV161114-414
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -