Lübeck – Die letzten Zuckungen der Testarien lassen sich erkennen. Die Fußballer aus dernAmateurligen sind einfach nur noch heiß auf den Rückrundenstart. Trotzdem testeten sie fleißig am vergangenen Wochenende und dabei zeigten sich besonders die führenden Teams der Kreisklasse A in bester Laune. Der Lübecker SC und Viktoria 08 besiegten Mannschaften aus der Lübecker Kreisliga. Die Schlutuper Reserve verlor dagegen ganz knapp gegen Olympia Bad Schwartau. Für den TSV Kücknitz gab es ein Messen auf Augenhöhe gegen den FC Scharbeutz und trotzdem war Trainer Jens Offen, trotz der Niederlage, nicht gänzlich unzufrieden.

TSV Kücknitz – FC Scharbeutz 3:6

Jens Offen (TSVK): „In einem flotten Tests sind wir gut ins Spiel gekommen, doch nach der Führung haben wir S05 machen lassen. Scharbeutz hat es dann auch schon gut gemacht und das Toreschießen leicht aussehen lassen. Die zweite Hälfte bot dann ein anderes Bild – wir erspielten uns ein Höchstmaß an klaren Dingern, doch zwei Mal Hagedorn, Scherf, Krips und Labandowsky scheiterten entweder an S05-Keeper Klüver oder an der Zielgenauigkeit. Ein guter Test und fairer Gegner. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen und fiebern nun dem Rückrundenstart beim TuS entgegen.“

Weitere Ergebnisse:

Anzeige

Kronsforder SV II – Fortuna St. Jürgen II 0:2
RW Moisling II – Eintracht Groß Grönau U19 1:4
TSV Schlutup II – Olympia Bad Schwartau 1:2
1. FC Phönix II – Lübecker SC II 8:2
Sereetzer SV – TSV Gadebusch 3:1
Lübecker SC – TSV Dänischburg 4:3
Eintracht Groß Grönau II – FT Eider Büdelsdorf 4:2
Fortuna St. Jürgen – SV Viktoria 2:4

Termine:

VfL Vorwerk – TSV Schlutup II (3.3., 19.30 Uhr)
Lübecker SC – Breitenfelder SV (5.3., 15 Uhr)
RW Moisling II – ESV Hansa (6.3., 12.30 Uhr)
Lübeck 1876 – TSV Siems II (6.3., 16 Uhr)
RW Moisling II – Preußen Reinfeld II (8.3., 19.30 Uhr)
RW Moisling II – Roter Stern (13.3., 13 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -