Rostock – Zum Abschluss des 28. Spieltags der 3. Liga schaute der FC Hansa Rostock zu, wie sich die Konkurrenz im Abstiegskampf positionierte. Die Stuttgarter Kickers schöpfen neue Hoffnung nach dem 1:0 gegen Wehen Wiesbaden, belegen aber den 18. Platz mit drei Punkten Rückstand auf den FC Hansa. Aalen gewann mit 0:0 einen Punkt gegen Magdeburg (Rostocks nächster Gegner!), Erfurt war gestern mit dem 0:1 in Mainz der Verlierer des Tages im Tabellenkeller.

Nach dem zweiten Spiel (1:0 gegen Kiel) in der „englischen Woche“ ist in Rostock Regeneration angesagt. Gestern stand die erste von drei Einheiten an, mit denen sich die Mannschaft auf das Rückspiel beim FC Magdeburg vorbereiten will. Für die erste Elf aus der Kiel-Partie stand eine Einheit im Ostseestadion auf dem Programm, bei der die Spieler aufs Fahrrad stiegen. Auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße trainierte der restliche Kader unter der Beobachtung von Christian Brand und Uwe Ehlers. Zusätzlich trainierten Seref Özcan und Peterson Appiah aus der U21 mit der Mannschaft. Stefan Karow kümmerte sich derweil um die Torhüter.

Anzeige
Anzeige

Außer den Langzeitverletzten (Grupe, Stevanovic, Benyamina, Gröger) und Julius Perstaller (verletzte sich beim vergangenen Spiel der U21) gibt es noch einen Ausfall. Michael Gardawski hat noch mit einem „dicken" Auge aus dem Kopfballduell mit Holstein-Kicker Dominik Schmidt zu tun.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -