- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Sereetzer SV: Die Gejagten der Rückrunde wollen in die Verbandsliga

Sereetzer SV: Die Gejagten der Rückrunde wollen in die Verbandsliga

Sereetz – Aufstieg in die Verbandsliga, so lautete das Ziel bereits in der letzten Saison und wurde deutlich verfehlt. In dieser Saison ist das anders. Die Mannschaft von Trainer Björn Blechenberg startete gut in die neue Saison und war bis auf den ersten Spieltag immer unter den besten drei Teams platziert. Aktuell ist der SSV als einzige Mannschaft ungeschlagen und steht an der Tabellenspitze. Dort wechselte man sich mehrfach mit dem TSV Lensahn (2.) und der SG Insel Fehmarn I/Landkirchen (3.) ab. Der Vorsprung beträgt lediglich zwei beziehungsweise sechs Punkte.

Alle drei Teams starten am Wochenende auswärts in die verbleibenden Spiele. Es bleibt spannend und abzuwarten, wer besser aus den Startlöchern kommt.

Björn Blechenberg (SSV): „Als Vorjahreszwölfter wurden wir anfänglich sicher unterschätzt, haben dann mit jedem Sieg mehr Selbstvertrauen bekommen und die Mannschaft hat sich sehr schnell gefunden. Die Mannschaft ist auf und neben dem Platz eine Einheit. Das neue Spielsystem unter meiner Person wurde schnell angenommen und das harte Training wird im Schnitt von 17 Spielern besucht. Alle ziehen gut mit. Die ersten fünf Spiele in der Rückrunde sind denke ich entscheidend, ob wir das Zeug haben Meister zu werden. Wir haben eine junge Mannschaft, viele Spieler aus der A-Jugend und der 2. Herren. Sie entwickeln sich super weiter, aber wir dürfen nicht zu viel erwarten. Fakt ist, dass wir als Mannschaft, aber auch der Verein, noch einige Hausaufgaben zu machen haben, wenn man aufsteigen sollte und in der Verbandsliga nicht zum Kanonenfutter mutieren möchte.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Leistungsnachweis Sereetzer SV bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 1. Platz
Punkte: 49
Torverhältnis: 63:17
Heimbilanz: 8 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 26/ 38:8/ 2. Platz
Auswärtsbilanz: 7 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 23/ 25:9/ 2. Platz
Beste Torschützen: Ivan Derevjanko (22), Albert Oldenburger (10), Philipp Jahrling (7), Valmir Kelmendi (7)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen