Lübeck – Nachdem am vergangenen Wochenende noch ein Drittel der vorgesehenen Begegnungen den widrigen Umständen zum Opfer gefallen waren, hoffen die Verbandsligavertreter nun im Rahmen des 24. Spieltages auf regen Spielbetrieb. Am Samstag möchte gerne der NTSV Strand 08 endlich ins Geschehen eingreifen, nach zwei ausgefallen Partien gegen Bargfeld antreten. Parallel dazu fordert der TSV Pansdorf am Techauer Weg Grün-Weiß Siebenbäumen heraus. Der Sonntag ist dann mit sechs Spielen prall gefüllt. Während Schlutup nach Ahrensburg reist, Pönitz in Güster gefordert ist, führt es den FC Dornbreite zur Reserve des SV Eichede. Der „Knaller“ schlechthin findet allerdings in Reinfeld statt. Dort gastiert nämlich mit dem VfB Lübeck II der aktuelle Tabellenführer der Süd-Ost-Staffel bei den Preußen. Abgerundet wird der Nachmittag mit dem Heimauftritt von RW Moisling gegen abstiegsbedrohte Pölitzer und dem Match der Adlerträger am Torfmoor in Grönau.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Samstag 5. März

NTSV Strand 08 – Bargfelder SV (14 Uhr, Strand-Arena)

Sunny Singh (NTSV): „Ausfallen werden Jan Prüßmann und Jonni Jahnke (beide verletzt).
Nachdem wir zwei Spielausfälle in Folge zu beklagen hatten, hoffen wir nun, dass es am Wochenende endlich losgeht. Unsere personelle Situation entspannt sich allmählich, sodass wir wieder auf mehr Alternativen zugreifen können. Wir haben aus dem Hinspiel etwas gut zu machen und werden entsprechend engagiert in das Spiel gehen."

TSV Pansdorf – GW Siebenbäumen (14 Uhr, am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP):

Leif Löding (GWS): „Endlich geht die Vorbereitung zu Ende und wir können auch um Punkte spielen. Der Kunstrasen wird kein Problem für uns sein, wir  haben ja fast nur darauf trainiert. Wir müssen alles geben, um in Pansdorf zu bestehen. Mit Kinscher (Beach -Fußball) Saul (Arbeit) werden zwei Stammkräfte fehlen. Aber dann muss das restliche Team halt ein paar Schritte mehr machen.“

Sonntag 6. März

Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II (14 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen den VfB. Wir konnten die Woche über wieder vernünftig bei uns auf Rasen trainieren und deshalb gehen wir gut vorbereitet ins Spiel am Sonntag. Nicht dabei sein können Sprave, Dahlmann, Hinselmann, Heickmann und Funke.“

Serkan Rinal (VfB): „Wir werden Top vorbereitet sein. Nach dem Auftaktsieg freuen wir uns auf die nächste Aufgabe. Wir fahren nach Reinfeld, um zählbares mitzunehmen, denn das Hinspiel ist noch in den Köpfen. Uns ist bewusst, das Preußen eine sehr starke Mannschaft hat, die wir dementsprechend auch nicht unterschätzen werden.“

Anzeige
AOK

Eintracht Groß Grönau – 1. FC Phönix (15 Uhr, am Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Mit Phönix kommt ein sehr guter Gegner. Wir haben alle mitbekommen, dass sie sich gut verstärkt haben und mit ihren beiden Siegen kommen sie mit einer breiten Brust zu uns. Unser Pansdorf-Spiel ist aufgearbeitet. Die Jungs müssen kapieren, dass man mit halber Kraft keine Spiele gewinnen kann. Die Einstellung wird ein Faktor sein um wieder in Erfolgsspur zurückzukehren. Bis auf Hahn und Witt (gesperrt) haben wir alle am Bord.“

Dirk Brestel (Adlerträger): „Den bisherigen Verlauf der Rückserie kann man nur als perfekt bezeichnen. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen hätte man bei diesen Gegnern nicht unbedingt rechnen können. Abheben wird die Truppe deshalb aber nicht. Jeder einzelne weiß genau, dass der Weg bis zum Saisonende noch sehr, sehr lang ist. Das Hinspiel gegen Grönau war für mich persönlich die bitterste Partie der Hinserie, wenn nicht sogar der letzten Jahre. Eine klare Führung noch aus der Hand zu geben, bezeichnend für unsere damalige Situation und sicherlich ein Knackpunkt in der Hinserie. Jetzt hat die Truppe ein anderes Gesicht und wird alles dafür tun, um auch in Grönau erfolgreich zu sein und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Hierbei werden uns Melchereck aufgrund der roten Karte vom letzten Wochenende, sowie Gahrmann und Repky verletzungsbedingt nicht unterstützen können. Alle anderen Spieler sollten trotz kleinerer Blessuren einsatzfähig sein.“

SV Eichede – FC Dornbreite (15 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Sören Warnick (FCD): „Wir werden am Sonntag von meiner Mannschaft ein anderes Auftreten sehen, als an den letzten beiden Wochenenden. Verletzte haben wir keine.“

SSV Güster – SVG Pönitz (15 Uhr, Roseburger Straße)

Andre Meier (SVG): „Gegen die offensivstarke Mannschaft vom SSV Güster können wir nach dem Sieg beim TSV Schlutup und der damit verbundenen guten Ausgangslage beruhigt das schwere Auswärtsspiel angehen. Wir wissen um ihre Stärken und werden sie genau dort versuchen empfindlich zu stören. Ob das allerdings dieses Wochenende passieren wird hängt von der Wetterlage ab. Wir wollen nach der knappen 1:2 Hinspielniederlage etwas Zählbares aus Güster mitnehmen.“

RW Moisling – SSV Pölitz (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM-Trainer): „Wir wollen gegen Pölitz wieder zu unseren alten Heimstärke finden. Obwohl viele Spieler (bis zu 14 Mann!) verletzt oder angeschlagen sind  und diese Woche nicht voll trainieren konnten bzw. ausfallen, wollen wir alles versuchen, um die drei Punkte in Moisling zu behalten. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, denken dabei nur einmal ans Hinspiel.“

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Schlutup (15 Uhr, Am Hagen)

Michael Hellberg (TSVS): „Nachdem der Start nicht ganz wie vorgenommen verlief, fahren wir nun zum schweren Spiel nach Ahrensburg. Kamen wir noch mit nahezu vollem Kader aus der Vorbereitung, stellt sich die Mannschaft nun nahezu von selbst auf. Zu viele Verletzte müssen wir aktuell beklagen. Hanke (Bänderriss im Fuß), Simonsen (Hüfte), Karau (Handbruch), Schünzel (Knie), Broska (Schwindelanfälle), Niels (Rotsperre) und Verstegen (weilt im Urlaub) stehen wohl nicht zur Verfügung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -