141 Weihnachtstüten für Kinder- und Jugendhaus

Die 1. Herren der Sportfreunde Grande-Kuddewörde hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Foto: oH

Bad Oldesloe – Eine ganz tolle Aktion hat sich die 1. Herren der Sportfreunde Grande-Kuddewörde ausgedacht – und setzt diese am kommenden Dienstag um. Sie packten in den vergangenen Tagen 141 Tüten mit Süßigkeiten. Es geht zum Kinder- und Jugendhaus St. Josef nach Bad Oldesloe, wo sie ihre Geschenke an die Leitung überreichen werden. Andre Lunau sagt: „Gerade jetzt zu Weihnachten, gibt es viele Menschen und besonders Kinder, die es nicht so leicht haben wie wir. Wir wollen ihnen damit eine Freude machen.“

In Kuddewörde war man dieses Jahr besonders fleißig. Foto: oH

Er kam auf die Idee und sprach das kurz mit der Mannschaft durch. „Dann ging die Sache ziemlich zügig. Statt einer Weihnachtsfeier, die nicht stattfinden kann, wollten wir etwas Gutes tun“, so der Trainer der Kuddewörder.

Anzeige
141 Tüten zu Weihnachten wurden gepackt. Foto: oH

Die Stormarner spielen in der Kreisklasse C und stehen nach vier absolvierten Begegnungen auf dem 2. Platz – punktgleich mit dem Tabellenführer aus Mustin. Alle vier Partien gewannen sie bis zum Sport-Lockdown.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -