Hamburg – Heute wird noch einmal trainiert beim HSV – und dann entscheidet es sich, ob Aaron Hunt nach seinen Rücken- und Oberschenkelproblemen in die Mannschaft zurückkehren kann. Gegen den Tabellendritten Hertha BSC (Sonntag, 17.30 Uhr, Volksparkstadion) hat Trainer Bruno Labbadia zwangsläufig schon eine Umstellung vornehmen müssen: Für den gesperrten Kapitän Johan Djourou kommt Cléber Reis ins Team.

Gegen Hertha BSC hat der HSV eine schwarze Serie in der Bilanz – zuletzt fünf Niederlagen in fünf Spielen und was ganz bedenklich ist: Die Rothosen haben in allen fünf Spielen nicht ein einziges Tor erzielt! Das soll nun ein Ende, ja, es muss ein Ende finden, wenn der HSV am Sonntagabend nicht in den Abstiegssumpf rutschen will. Nach nur einem Sieg in den letzten zehn Spielen wird es Zeit für einen Dreier!

Anzeige
AOK

Die Berliner haben einen Spieler in ihren Reihen, der vor zweieinhalb Jahren beim HSV ausgemustert wurde und nun bei Hertha BSC einen Stammplatz hat: Per Skjelbred. Der Norweger hat seine ganz persönliche Serie gegen den HSV: dreimal 3:0, einmal 1:0.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -