Meuselwitz – Das 6-Punkte-Spiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem FC Schönberg 95 ging an die Gastgeber. Sie gewannen am Samstag mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer in der Schlussphase.

Den ersten Torschuss gaben die Gastgeber in der 3. Minute ab. Lubschs Schuss aus 16 Metern ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Anfangsphase gehörte ihnen, so dass in der 23. Minute die nächste Möglichkeit kam. Trübenbach setzte sich gegen drei Schönberger durch, doch sein Abschluss landete neben den Kasten. Boltze (25.) stand auf einmal frei vor Hahnel, doch auch er konnte das Leder nicht im Netz unterbringen. Wieder musste Hahnel eingreifen, als Weinert (30.) auf ihn zulief. Es ging torlos in die Kabinen.

Danach musste der Schönberger Keeper wieder zwei Mal retten. Erst in der 49. und direkt eine Minute später. Auch Trübenbach (73.) scheiterte an ihm. Für den FC 95 war es Gladrow, der zehn Minuten vor dem Ende einen Torschuss ablieferte – weiter 0:0. Das änderte sich in der 87. Minute, als Trübenbach aus 18 Metern das 1:0 für die Hausherren erzielte.

Das Tor: 1:0 Trübenbach (87.)

Gelbe Karten: Boltze – Müller, Grotkopp

Anzeige

Zuschauer: 477

Aufstellungen:

ZFC Meuselwitz:
Andreas Neumann, Francesco Lubsch, David Urban, Frank Müller, Rene Weinert (64. David Krieger, Andy Trübenbach, Jakub Wiezik (81. Sebastian Albert), David Kamm, Carsten Sträßer, Pierre Le Beau, Benjamin Boltze (89. Andreas Luck)

FC Schönberg:
Jörg Hahnel, Daniel Halke, Tom Schulz, Gordon Grotkopp, Maximilian Rausch, Marcus Steinwarth, Henry Haufe (82. Kristof Rönnau), Rainer Müller, Lukas Scherff (88. Marcel Kunstmann), Rico Gladrow, Masami Okada (46. Bastian Henning)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -