Timmendorfer Strand – Zum Beginn des 24. Spieltags trafen in der Strand-Arena zwei Teams aufeinander, die jeweils um den Aufstieg und gegen den Abstieg kämpfen. In der zweiten Partie traf der TSV Pansdorf auf die grün-weißen aus Siebenbäumen, die ihr erstes Ligaspiel im Kalenderjahr 2016 bestritten. Nachdem die letzten zwei Spiele dem Wetter zum Opfer fielen und abgesagt worden waren.

Überraschung in der Strand-Arena, die Gäste aus Bargfeld fahren mit drei Punkten nachhause. Für die Aufstiegsambitionen des NTSV gab es einen Dämpfer. In Halbzeit eins brachte Carsten Rüder seine Mannschaft in Führung (17.). In der zweiten Halbzeit legte der BSV nach und kam zum 2:0. Rüder traf nach der Pause (56.) zum zweiten Mal. Diese Führung hielten die Gäste bis zum Schlusspfiff und nahmen so drei wichtige Zähler im Abstiegskampf mit. Für Strand steht weiter Platz zwei zu Buche, mit vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter VfB Lübeck II. Der NTSV hat jedoch noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

Einen klaren 5:0-Heimsieg feierte der TSV Pansdorf gegen Grün-Weiss Siebenbäumen. Die Gäste aus Siebenbäumen erwischten laut Trainer Steinbek „einen rabenschwarzen Tag“. Im ersten Spiel in diesem Jahr lagen die grün-weißen zur Pause mit 0:2 zurück. Krüger (26.) und Albrecht (33.) sicherten den Hausherren eine komfortable Pausenführung. In Hälfte zwei ging es weiter mit Toren der Gastgeber. Zehn Minuten waren gespielt, da erhöhten Behrens (51.) und Dippert (54.) auf 4:0 für den TSV. In den Schlussminuten erzielte Simon den 5:0-Endstand für sein Team. Durch diesen Heimerfolg festigen die Pansdorfer den dritten Tabellenplatz. Haben jedoch mit 24 Spielen die meist absolvierten aller Mannschaften. Die grün-weißen aus Siebenbäumen verbleiben weiterhin auf Rang zwölf.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige

NTSV Strand 08 – Bargfelder SV 0:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Rüder (17., 56.)

Frank Salomon (NTSV): „Diese Tage gibt es im Fussball. Eine schwache Vorstellung, mehr gibt es da nicht zu analysieren!“

TSV Pansdorf – GW Siebenbäumen 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Krüger (26.), 2:0 Albrecht (33.), 3:0 Behrens (51.), 4:0 Dippert (54.), 5:0 Simon (82.)

Martin Steinbek (GWS): „Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. Wir hatten uns eine Menge für den Rückrundenstart vorgenommen. Es war zu keiner Zeit ein gleichwertiges Spiel. Pansdorf hat uns gerade in den ersten 20 Minuten völlig überannt. Dank Kevin Pour konnten wir diese Phase schadlos überstehen. Und über den Rest muss bei diesem Ergebnis nicht gesprochen werden. Es war desolat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -