Hamburg – In zig Versionen haben die Spieler des HSV den Torabschluss geprobt: Gegen Hertha BSC soll es heute Nachmittag (17.30 Uhr) im Volksparkstadion endlich krachen. In zuletzt fünf Spielen gegen die Berliner haben die Rothosen kein Tor mehr erzielt (HL-SPORTS berichtete). Zum Finale der Englischen Woche will das Labbadia-Team nach dem 1:1 gegen Ingolstadt und dem 2:3 auf Schalke einen Erfolg feiern. Und da wäre das erste Tor nach 495 Minuten Sendepause gegen Hertha BSC die beste Grundlage.

„Hertha hat eine gute Mannschaft und sie leben mit ihrer Geschlossenheit genau das vor, was wir auf Schalke zum Teil vermissen lassen haben", war von HSV-Torwart René Adler zu hören, „dennoch muss es unser Anspruch sein, daheim etwas mitzunehmen. Gerade weil wir einen versöhnlichen Abschluss dieser Englischen Woche wollen."

Aaron Hunt kehrt nach seinen Rücken- und Oberschenkelprobleme wieder zurück in die Start-Elf, Albin Ekdal steht wieder im Kader und hofft nach viermonatiger Verletzungspause auf den ersten Einsatz.

In der Tabelle ist der HSV noch um einen Platz nach unten gedrückt worden, weil der VfB Stuttgart die Hoffenheimer mit 5:1 versohlt hat. Bis auf einen Punkt an den HSV herangerückt ist Nord-Rivale Werder Bremen. Ein glattes 4:1 nagelte die Gäste aus Hannover am Tabellenende fest. Zum Glück für die Rothosen verdaddelte der FC Augsburg einen 3:0(!)-Vorsprung gegen Leverkusen in letzter Minute mit 3:3, ansonsten hätte das Weinzierl-Team mit den Hamburgern nach Punkten gleichgezogen. Auf dem Relegationsplatz verharrt Eintracht Frankfurt nach dem 1:1 gegen FC Ingolstadt. Die Schmäh-Rufe gegen Trainer Armin Veh wurden zahlreicher und lauter. Gut möglich, dass der Ex-HSV-Trainer in Frankfurt kurz über lang verabschiedet wird.

Der 18-Mann-Kader: Tor: Adler, Drobny; Feld: Bahoui, Cleber, Diekmeier, Djourou, Drmic, Ekdal, Holtby, Ilicevic, Jung, Kacar, Lasogga, N. Müller, Ostrzolek, Rudnevs, Sakai, Spahic

Es fehlen: Djourou (Gelb-Rot-Sperre), Götz (Muskelfaserriss), Porath (Muskelbündelriss), Altintas (Haarriss im Jochbein), Arslan, Carolus, Hirzel (alle HSV II), Gregoritsch, Olic, Schipplock (alle nicht berücksichtigt)

Anzeige
Anzeige

Gelbsperre droht Ostrzolek, Jung, Lasogga (Foto) und Spahic (jeweils vier gelbe Karten)

So könnte Hertha BSC spielen:
Jarstein – Weiser, Stark, Brooks, Plattenhardt – Lustenberger, Skjelbred – Haraguchi, Darida, Kalou – Ibisevic

Es fehlen: Allagui (Aufbautraining), S. Langkamp (Muskelfaserriss)

Gelbsperre droht Plattenhardt und Haraguchi (jeweils vier gelbe Karten)

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -