Rostock – Zum Abschluss des 29. Spieltags der 3. Liga ist es für den FC Hansa Rostock noch enger geworden. Die drei Teams auf den Abstiegsplätzen haben am Sonntag gepunktet und sind der Kogge damit bedrohlich nahe gekommen. Zumal Chemnitz noch ein Spiel nachzuholen hat!

Der VfB Stuttgart II spielte 1:1 gegen Chemnitz, die Stuttgarter Kickers überraschten mit einem 1:1 bei Dynamo Dresden. Für den FC Hansa (Platz 15) wird so das kommende Heimspiel gegen den um einen Punkt schwächeren Tabellennachbarn Wehen Wiesbaden zu einem Sechs-Punkte-Spiel.

Anzeige

Das 1:4 der Kogge in Magdeburg fühlt sich nach Einschätzung von Trainer Christian nicht ganz so negativ an wie es das Ergebnis ausdrückt: „Ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, wenn wir den 2:2-Ausgleich gemacht hätten. In den entscheidenden Momenten hat uns die Frische gefehlt." Über die Maßnahme seines Trainerkollegen Härtel, unter der Woche im Spiel bei VfR Aalen fast alle Spieler zu schonen, die gegen Rostock auf dem Platz standen, sagte Brand: „Härtel hat gezockt, und es hat sich ausgezahlt. Magdeburg hat es sich erarbeitet, dass die Tabellensituation so komfortabel ist. Für uns wäre mehr möglich gewesen, aber wir haben spielentscheidende Fehler gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -