Lübeck – Spiele in Travemünde der laufenden Kreisliga-Saison gehen in die Geschichte ein. Erst ein irres Tor im Spiel gegen Rapid als Nikolaus-Präsent und zum Rückrundenstart eine 16:0-Gala in dem Bastian Zeh gegen den VfL Lübeck III sieben Treffer erzielte. Die Monte-Kicker halfen Schiri Patrick Thoms sicher mit einem Ersatzblatt aus, damit er alle Tore und Minuten eintragen konnte. Die „Tritte Hään“ von der Lohmühle konnte einem leidtun. In Stockelsdorf ist einem ebenfalls zum Heulen zumute. Im Ostholstein Derby der Kreisliga Lübeck verlor der ATSV beim VfL Bad Schwartau mit 2:3. Beim TSV Dänischburg war man froh, dass man einen Jendrik Roepke hat. Er erzielte einen Hattrick beim 3:1-Erfolg in Buntekuh.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

FC Dornbreite II – Fortuna St. Jürgen 3:3 (3:0)
Tore: 1:0 Lange (6.), 2:0 Venzke (24.), 3:0 Ceesay (43.), 3:1, 3:3 Loessin (47., 55.), 3:2 Reuter (53.)

Marco Vogel (FCD II): „Nach einer 3:0-Führung zur Halbzeit, wo wir eigentlich schon wie der sichere Sieger aussahen, haben wir wie in der letzten Woche den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen. Innerhalb von neun Minuten haben wir den sicher geglaubten Sieg verschenkt. Wir haben heute definitiv zwei Punkte verschenkt.“

Alex Bera (SVF): „Wir sind mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Unsere Taktik ist in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aufgegangen. Dornbreite die spielerisch sehr gut waren, habt viel Druck gemacht. Das sah schon alles gewollt und strukturiert aus. Dazu haben wir sie zum Toreschießen eingeladen. Drei mal 100 Prozent und wir lagen 0:,3 nicht unverdient, zurück. Was dann bei Dornbreite in der Halbzeit passiert ist, kann ich nicht sagen. Uns jedenfalls spielte es in die Karten. Drei Angriffe, zwei Elfmeter, ein Schuss und es steht 3:3. Und das in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Danach suchten beide die Entscheidung wobei auch hier Dornbreite ein bisschen besser war. Dennoch kämpften wir uns dadurch und konnten so einen Punkt mitnehmen. Die einzige Verletzung auf unserer Seite zog sich heute nur der Trainer beim warm machen ohne Fremdeinwirkung zu.“

TSV Travemünde – VfB Lübeck III 16:0 (6:0)
Tore: 1:0, 2:0 Grieger (4., 10.), 3:0, 4:0, 10:0,12:0, 14:0, 15:0 Zeh (12., 16., 69., 82., 86., 88.), 5:0 Kurth (17.), 6:0 Schrader (45.ET), 7:0 Mielke (54.), 8:0 Hertel (57.), 9:0 Beckmann (62.), 11:0, 16:0 Szymczyk (76., 91.), 13:0 Rockel (84.)

Axel Junker (TSVT): „Ein sehr gutes Spiel von uns über weite Strecken der 90 Minuten. Ein deutliches Ergebnis, das zu Stande kam, weil der VfB mit dem letzten Aufgebot und nur zwölf Spielern antrat und unsere Mannschaft unglaublich heiß auf diese Begegnung war, um die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Kompliment an den VfB, die sich trotz hohem Rückstand super fair verhalten haben. Wir drücken der Mannschaft die Daumen für den Klassenerhalt.“

Charly Grote (VfB III): „Bittere Niederlage. Ansonsten ohne Worte.“

Eichholzer SV – SC Rapid 2:6 (0:2)
Tore: 0:1 Naumann (6.), 0:2, 2:4, 2:5 Özkaya (36., 59., 75.), 0:3 Stellbrinck (46.), 1:3, 2:3 Lome (51., 57.), 2:6 Snzabel (81.)

Stefan Treu (ESV): „Klare Niederlage, in der ersten Halbzeit hatten wir zu viel Respekt. Nach dem schnellen 0:3 wurde der Kampf angenommen, aber durch individuelle Fehler gab es leider zu schnell immer wieder Gegentore. Als Samuel Benz den Elfmeter verschoss war das Spiel entschieden. Wir wünschen Rapid noch viel Erfolg.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Bis auf eine kleine Schwächeperiode zwischen Minute 50 und 60 haben wir das ganz gut gemacht. Eichholz hat nach dem 2:4 und dem gehaltenen Elfmeter den Mut verloren. Dann haben wir den Deckel draufgesetzt.“

Türkischer SV – Olympia Bad Schwartau 2:1 (0:0)
Tore: 1:0, 2:1 Büyükdemir (49., 78.), 1:1 Spitzke (59.)

Anzeige

Ferdi Korbayrami (TüSV): „Der heutige Sieg war sehr verdient, weil wir einfach die bessere Mannschaft waren und zum größten Teil das Spiel selbst bestimmen konnten. Herzlichen Dank an die Schiedsrichter, welche das Spiel gut begleitet haben.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Wenn man in der Defensive solche Geschenke verteilt, dann muss man sich nicht wundern wenn am Ende nichts dabei raus kommt.“

VfL Bad Schwartau – ATSV Stockelsdorf 3:2 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Kienle (6., 37.), 2:1 Knetsch (70.), 3:1 Koch (77.), 3:2 Frank (92.)

Matti Meyer (VfL): „Das war ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die Jungs waren bissiger in den Zweikämpfen und haben sich etliche Tormöglichkeiten herausgespielt. Leider blieben diese von uns ungenutzt. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zu machen müssen. Glück hatten wir in der ersten Halbzeit, dass der Schiedsrichter nicht auf den Punkt gezeigt hat. Hier wäre auch eine rote Karte möglich gewesen. Glückwunsch an meine Mannschaft, sie wollte das kleine Derby unbedingt gewinnen. Gemeinsam haben sie sich den Sieg verdient.“

Uwe Prüssmann (ATSV): „Wir haben die erste Hälfte des Spiels zu wenig investiert und Schwartau geht damit zu recht mit der 2:0-Führung in die Halbzeit. In Hälfte zwei stehen wir besser aber brauchen zu viele Chancen so das der Anschluss durch Knetsch erst spät fällt und wir zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer einen Elfmeter gegen uns bekommen ist zum Heulen aber die Mannschaft gibt nicht auf und in der 90 Minute wird Witt gefoult und Rudolf verkürzt im Nachschuss noch zum 2:3-Endstand aus unserer Sicht. Aufgrund der gesamten 90 Minuten aber ein gerechter Erfolg für Schwartau.“

Kronsforder SV – TSV Siems 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Geist (31.), 1:1 Kilic (48.), 2:1 Bär (67.), 2:2 Jacobsen (71.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Kurz zusammengefasst, über 90 Minuten gesehen, können wir uns über einen Punkt freuen. Respektable Leistung von Siems, mit zehn Mann einen sehr guten Fußball gespielt. Alles Gute für den Rest der Saison.“

Thomas Wendt (TSVS): „Meine Mannschaft hat heute eine tolle Leistung gezeigt und auch in Unterzahl (ab der 43. Minute) das Spiel bestimmt. Leider haben die Jungs sich heute nicht mit dem Sieg belohnt, obwohl sie sich mehrfach hundertprozentige Torchancen heraus gespielt haben.“

SC Buntekuh – TSV Dänischburg 1:3 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Roepke (17., 27., 42.), 1:3 Stier (66.)

Lars Traulsen (SCB): „Eine verdiente Niederlage. Glückwunsch an Dänischburg. Wir sind heute auf dem letzten Zahnfleisch gekrochen und mussten die letzte viertel Stunde sogar in Unterhalten zu Ende spielen, da unser Spieler Deler Ali Aziz verletzungsbedingt raus musste. Wir hoffen das es nichts schlimmeres ist (bei einem Zweikampf das Knie verdreht).“

Christian Wulff (TSV): „Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Gerade in der ersten Halbzeit zeigten wir das was wir uns als Trainer gewünscht haben. Das 3:0 zur Halbzeit war mehr als verdient. Buntekuh hat in der zweiten Halbzeit alles nach vorne geworfen und uns das ein oder andere Mal in Verlegenheit gebracht. Wir wiederum konnten unsere Möglichkeiten nicht nutzen. So konnte Buntekuh nur noch das 1:3 erzielen. Besonders hervorzuheben ist unser dreifach Torschütze Jendrik Röpke.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
FC Dornbreite IISV Fortuna St. Jürgen3:3
TSV TravemündeVfB Lübeck III16:0
Eichholzer SVSC Rapid Lübeck2:6
TuS LübeckTSV Kücknitzausf.
Türkischer SVSV Oly. Bad Schwartau2:1
VFL Bad SchwartauATSV Stockelsdorf3:2
Kronsforder SVTSV Siems2:2
SC BuntekuhTSV Dänischburg1:3

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde20173010454
2.SC Rapid Lübeck1915314048
3.FC Dornbreite II1912344539
4.Kronsforder SV2010641736
5.VFL Bad Schwartau201127-435
6.SC Buntekuh2010371033
7.Eichholzer SV201019-931
8.ATSV Stockelsdorf188371927
9.TSV Siems19838827
10.SV Oly. Bad Schwartau20668-1224
11.Türkischer SV176110-2519
12.TSV Dänischburg195311-3418
13.SV Fortuna St. Jürgen193610-1315
14.TSV Kücknitz194312-3015
15.VfB Lübeck III203413-4613
16.TuS Lübeck170017-70-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -