Lübeck – In der Frauen-Kreisliga machten TSV Pansdorf, SG Ratekau/Strand 08 II und der FC Dornbreite am Freitag den Anfang. Nur der TSV Pansdorf musste sich geschlagen geben.
Am Samstag gewann SG Fehmarn 2:1 gegen SG Altenkrempe. Somit steht Fehmarn weiterhin auf Platz 3. Am Sonntag unterlag der TSV Kücknitz der FSG Viktoria-Moisling.

TSV Pansdorf – SG FC Riepsdorf/SC Cismar 1:2 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2 Siemers (3./10.), 1:2 Dymowski (36.)

Schon in der 3. Minute gingen die Gäste durch Siemers in Führung. Zeit zum Sortieren hatte die Ulverich-Elf nicht, denn in der 8. Minute erhöhte Siemers auf 2:0. Die Frauen vom Techauer Weg mobilisierten noch einmal alle Kräfte, um nicht noch einen höheren Rückstand hinnehmen zu müssen. Sie erarbeiteten sich einige Chancen und kamen durch Dymowski auf 1:2 heran. Für mehr reichte es jedoch nicht. Somit rückt die SG auf Platz eins, allerdings mit einem Spiel mehr als Fortuna.

Max Ulverich (Trainer TSV Pansdorf): „Mit einer sehr kurzen Vorbereitung waren wir auf Schadensbegrenzung aus. Die ersten 15 Minuten wurden wir überrannt, konnten dann aber zu unserem Spiel finden und auch eigene Chancen kreieren. Am Ende sind wir dem Rückstand lange hinterher gelaufen. Gegen Strand wollen wir nun nächste Woche das erste Mal in 2016 punkten.“

SG Bosau/Sarau – SG Ratekau-Strand 08 II 1:2 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2 (6./11.) Schütt, 1:2 Hopp (45.)

An diesem Wochenende hatte Trainer Grünsteidl immerhin elf Spielerinnen auf dem Zettel. Die Ratekau-Reserve fand auf dem Boden besser ins Spiel und setzte mit Schütt schon in der 6. und 11. Minute Ausrufezeichen. Doch mit dem Pausenpfiff gelang Bosau der Anschluss durch Hopp. In der zweiten Halbzeit blieben viele Chancen ungenutzt.

Anzeige
Anzeige

Freddy Grünsteidl (Trainer SG Ratekau-Strand 08 II): „Wir haben es verpasst, in der zweiten Halbzeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Allerdings hielten alle defensiv dagegen und insbesondere die Abwehr um Schubert, Schildknecht und Canow machte einen sehr sicheren Eindruck. Am Ende haben wir die drei Punkte verdient für uns verbucht."

SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV – FC Dornbreite 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Quintana (2.)

Die Auswärtsfahrt hat sich gelohnt für den FCD. Das Tor von Quintana in der 2. Minute sollte das einzige in diesem Spiel bleiben. Viele Spielerinnen aus der Start-Elf fehlten Trainer Deetz. „Ich musste mir lange den Kopf zerbrechen, wie ich das auffangen kann“ sagte er zu HL-SPORTS. Ihm blieb also nichts anderes übrig als eine seiner zwei Torfrauen in den Sturm zu stellen. Die Torfrau belohnte ihr Team mit dem Siegtreffer.

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite): „Eine klasse Mannschaftsleistung. Ohne unsere wichtigen Stammspielerinnen Lisa Bubolz, Saskia Schunowski, Joy Münstermann und Valentina Krasniqi musste ich mir vor dem Spiel echt die Birne zerbrechen. Die Reise sind wir mit 2 Torhüterinnen, 8 Defensivspielerinnen und 3 Flügelflitzerinnen angetreten. So haben wir auch gespielt. Früh das Führungstor gemacht und dann mit 8 Leuten verteidigt. Um dieses Spiel in Worte zu fassen, wir konnten bis auf das eine Tor nicht – und die anderen wollten nicht. Ein Kompliment an meine Mädels, die diese Aufgabe souverän gemeistert und bis zum Schluss gekämpft haben. Auch ein Kompliment an den Schiedsrichter, der sich nicht von den Zuschauern bequatschen ließ. Ein abschließender Satz – auch dreckige Siege dürfen gefeiert werden."

TSV Kücknitz – FSG Viktoria Moisling 0:3

Die Siegesserie vom TSV hat ein Ende. Die FSG setzte sich klar mit einem 3:0 durch und kann den sechsten Platz halten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -