Lübeck- In der Kreisklasse gab es an diesem Wochenende nur eine Spielabsage. Der MTV Ahrensbök musste wegen des unbespielbaren Platzes nicht zur SG Wentorf fahren. Gut für die Hinz-Elf, denn sie hätte mit wenigen Spielerinnen auskommen müssen. Am Freitag spielte Phönix beim TSV Schönwalde, die Reserve aus Siems-Dänischburg musste zum SV Hansühn. Am Sonntag durfte der Eichholzer SV II beim FC Dornbreite II ran und Eintracht empfing die Reserve aus Eutin.

SV Hansühn – SG Siems-Dänischburg 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Berkowitz (26.), 0:2, 0:4 Malöwski (77./ 85.) 0:3 Dankert (83.)

Die Situation der SG Siems-Dänischburg II war nicht einfach. Nur vier Stammspielerinnen aus der alten Mannschaft, eine Langzeitverletzte aus der ersten Mannschaft und drei Neuzugänge, darunter zwei Anfängerinnen, hatte der Trainer der SG-Reserve mit dabei. Trotzdem wollte man unbedingt drei Punkte sichern. Durch eine überragende Leistung der Hansühner Torfrau dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Berkowitz zum 1:0 für die SG traf. In der zweiten Halbzeit belohnte sich das Gäste-Team: In der 77. Minute erhöhte Malöwski auf 2:0. Dankert und noch einmal Malöwski sorgten für den Endstand.

Detlef Stödt (Trainer SG Siems-Dänischburg II): „Die Torfrau der Gastgeberinnen hat uns in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit entschied die Kraft für uns auf dem schwer bespielbaren Platz.“

FC Dornbreite II – Eichholzer SV II 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Bubolz (7.), 2:0 Westphal (29.), 2:1, 2:3 Roth (34./79.), 2:2 Bakare (64.)

Die Reserve aus Eichholz wollte weiterhin ungeschlagen bleiben. Der FCD II ging durch Bubolz in der 7. Minute in Führung. Westphal erzielte in der 29. Minute das 2:0. Roth verkürzte (34.) und die gastgebende Deetz-Elf wurde unachtsam. Eichholz machte mehr Druck, Bakare glich aus und Roth schoss den ESV II in der 79. Minute zum Sieg.

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite II): „Es gibt nicht viel zu sagen. Uns fehlte die Moral und nach dem 2:2 haben wir den Kopf total hängen lassen. Eichholz hat dagegen Moral bewiesen und aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht. Hätten wir uns cleverer angestellt, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nicht hätten verlieren dürfen. Nun ja, es geht weiter, Mädels! Für Eichholz war das natürlich ein weiterer Schritt zur Meisterschaft und die wäre definitiv verdient. Glückwunsch Manu, Glückwunsch Mädels, weiter so.“

Anzeige
Anzeige

Manuele Gädert (Trainerin Eichholzer SV II): „Das Spiel war für uns ein guter Start in die Rückrunde. Dornbreite II hat uns alles abverlangt, aber ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nie aufgegeben und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt hat. Wir müssen jedoch noch weiter an uns arbeiten und im Training weiterhin Gas geben."

SV Eintracht-Lübeck 04 – BSG Eutin II 4:0 ( 1:0)
Tore: 1:0 ,2:0, 3:0 Sonnefeld (10./72./78.) 4:0 Matthiensen (80.)

Eintracht machte von der ersten Minute an Druck. Nur an der Torfrau der Gäste scheiterte die Leptien-Elf des Öfteren. In der 10. Minute konnten die Frauen vom Neuhof durch Sonnefeld in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit stellte Leptien seine Mannschaft im Angriff um, der Knoten platzte und der Einsatz der Eintracht-Frauen wurde belohnt. Sonnefeld machte in der 72. und 78. ihren Dreierpack perfekt. Durch die starke Defensive ließen die Gastgeberinnen nichts mehr anbrennen. In der 80. Minute erhöhten sie noch auf 4:0 durch Matthiensen.

Kai Leptien (Trainer SV Eintracht-Lübeck 04): „Es war eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel. Wir haben gekämpft. Auch das spielerische Verständnis wird immer besser. Nun heißt es, weiter gut trainieren, um Schritt für Schritt besser zu werden.“

TSV Schönwalde – 1. FC Phönix Lübeck 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Petersen (30.), 2:0 Schöning (32.), 3:0 Mihm (41.) 4:0 Tiedemann (56.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -