Rostock – Am kommenden Sonnabend ist der FC Hansa Rostock unmittelbar an einem der beiden Gipfeltreffen im Abstiegskampf der 3. Liga beteiligt. Gast im Ostseestadion ist ab 14 Uhr der SV Wehen Wiesbaden – in der Tabelle auf Rang 16 notiert, gerade mal einen Punkt hinter dem Team von Trainer Christian Brand. Das zweite Gipfeltreffen ist die Partie zwischen Werder Bremen II und RW Erfurt.

Im Ostseestadion gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, doch das Spiel gerät zum Existenzkampf pur. Beteiligt ist zum Beispiel Hansas Ex-Verteidiger Steven Ruprecht, der zum ersten Mal seit seinem Weggang aus der Hansestadt gegen seine früheren Mitspieler antritt. Mit dabei sind Kevin Schindler (spielte von 2008 bis 2009 für den FC Hansa) und David Blacha. Auf Seiten der Gastgeber haben drei Spieler vor nicht allzu langer Zeit noch das Trikot der Gäste getragen – Maximilian Ahlschwede (Foto), Soufian Benyamina und Kapitän Tobias Jänicke.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -