Lübeck – Für Axel Junker und Bastian Zeh lief es in der vergangenen Saison schon fast ohne Ausrutscher. Die beiden Trainer des aktuellen Kreisliga-Spitzenreiters TSV Travemünde (damals noch in den Diensten des NTSV Strand 08 II) sind auf dem besten Wege, ihre Top-Leistung aus der Vorsaison zu toppen. Nur ein Spiel verloren sie in der Kreisliga Ostholstein (0:1 gegen SG Insel Fehmarn/Landkirchen am 5. Oktober 2014 zuhause), spielten drei Mal Remis und gewannen 26-fach! Mit 125:31-Toren und 86 Punkten wurden sie klarer Meister vor der SVG Pönitz (76 Punkte). Aufsteigen durfte das Team nicht, weil die 1. Herren aus  der SH-Liga in die Verbandsliga abstieg – der Wechsel zum Verbandsliga-Absteiger TSV Travemünde folgte für das Duo. Und auch hier zeigen sie Klasse!

Anzeige

Seit Saisonbeginn jubelten die Monte-Kicker von Junker und Zeh 117 Mal über Tore (bei nur 13 Gegentoren), 17 von 20 Partien wurden gewonnen und drei Mal gab es bisher ein Remis. Den höchsten Sieg schaffte das Team am vergangenen Wochenende. 16:0 besiegten sie den VfB Lübeck III – einfach unglaublich. Dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die 6. Liga könnten sie sich wohl nur noch selbst verbauen. Einen Rekord haben Junker und Zeh schon jetzt erreicht. Sie sind als Trainer-Team saisonübergreifend seit 40 Begegnungen unbesiegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -