Frankfurt/Main – Ein Ex-Profi des HSV soll Eintracht Frankfurt vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten. Niko Kovac (44), von 1999 bis 2001 als Spieler in Diensten des Hamburger SV, wird Nachfolger von Trainer Armin Veh, der nach sieben Spielen ohne Sieg bei den Hessen entlassen wurde.

Kovac, der als Trainer die kroatische Nationalmannschaft in den Play-Offs gegen Island zur WM 2014 in Brasilien führte, erhielt bei der abstiegsgefährdeten SG Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis Ende Juni 2017. Als Co-Trainer wurde sein Bruder Robert verpflichtet.

Niko Kovac schoss in seinen zwei Spielzeiten beim HSV zwölf Tore in 55 Liga-Spielen. Er spielte für die Rothosen in der Champions League, im UEFA-Pokal und im DFB-Pokal. Anschließend wechselte er zu Bayern München. Während seiner Hamburger Zeit machte der gebürtige Berliner in Lübeck seinen Motorbootführerschein für die offene See.

Anzeige
Anzeige

Nun soll er die Frankfurter Eintracht aus schwerer See in sichere Gefilde führen. Ahoi!

Für die HSV-Spieler war gestern trainingsfrei. Heute (10 und 15.30 Uhr) und morgen (10 Uhr) gibt es öffentliche Trainingseinheiten am Volksparkstadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -