Lübeck – Zum Trave-Derby in Siems kommt der Spitzenreiter aus Travemünde. Viele Fans wird das Spiel sicher anlocken, denn jeder will sehen, wie sich die Monte-Kicker nach ihrem 16:0-Kantersieg über den VfB III geben. Die Gastgeber freuen sich auf die Partie, müssen personell allerdings auf einige Kräfte verzichten.

Beim Travemünde-Verfolger geht man völlig gelassen aber mit ebenso großer Vorfreude ins Spiel gegen den Tabellenletzten TuS 93. Auf Marli hofft man schon jetzt, dass es nicht zu „böse“ wird. SCR-Coach Sebastian Wenchel hat aber größten Respekt vor der Burghammer-Elf, die tapfer dabei bleibt.

In Dornbreite möchte man schnell wieder in die Spur finden. Die letzten Partien zeigten den Trainern vom Steinrader Damm Konzentrationsschwächen auf. Diese gilt es in Bad Schwartau abzustellen, sonst dürfte Meyers Truppe als Sieger vom Feld gehen.

Stimmen vor dem Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – Kronsforder SV (Samstag, 16 Uhr, Rensefelder Weg)

Uwe Prüssmann (ATSV): „Es wird nicht leichter, noch zwei verletzte Spieler kommen dazu –
A. Witt (Oberschenkelverhärtung) und M. Prüßmann (Augenverletzung) werden am Wochenende wohl nicht zur Verfügung stehen, aber die Mannschaft steht eng zusammen und wird zuhause alles geben um die Punkte in Stodo zu lassen. Im Hinspiel konnte Kronsforde die Punkte einfahren, am Samstag soll das anders werden.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen Stockelsdorf, sie verfügen über eine gute Qualität im Kader und werden von uns nicht unterschätzt. Wir haben in dieser Woche gut gearbeitet und freuen uns auf die Begegnung.“

VfB Lübeck III – Türkischer SV (Sonntag, 11 Uhr, Lohmühle)

Charly Grote (VfB III): „Am Sonntag geht es gegen den wiedererstarkten Türkischen SV. Schon im Hinspiel gab es eine Punkteteilung. Es wird wieder ein umkämpftes Spiel –
hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Wir sind mit einem Sieg in das Jahr gestartet und wollen gegen VfB den Abstand halten. Ich hoffe dass uns Wochenende 13 bis 14 gesunde Spieler zu Verfügung stehen.“

TSV Siems – TSV Travemünde (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Thomas Wendt (Siems): „Wir freuen uns den Spitzenreiter am Krummen Weg begrüßen zu können. Leider stehen uns am Sonntag nicht alle Spieler zur Verfügung. Neben Aris Luwau Mabauta, Tobias Domann (beide Dienst) fehlen Fabian Krause (Urlaub), Jelle van der Engel (Gelb-Rot) und vermutlich auch Jonas Jacobsen, so dass die Aufgabe nicht gerade leichter wird. Wir werden aber alles daran setzen, dennoch ein gutes Spiel zu zeigen und uns so teuer wie möglich verkaufen.“

Bastian Zeh (Travemünde): „Am Sonntag treffen wir auf einen schwer einzuschätzenden Gegner. Vor der Saison noch als Favorit gehandelt, wurde im Winter ein Umbruch eingeläutet. Es wurden Spieler "reaktiviert" die sich für den Verein aufopfern und alles daran setzten werden uns ein Bein zu stellen. Wir müssen wie jedes Spiel volles Tempo gehen, den Ball und Gegner laufen lassen und vor allem die Zweikämpfe annehmen. Wir wollen die 3 Punkte mit nach Monte nehmen.“

TSV Dänischburg – Eichholzer SV (Sonntag, 13.30 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Anzeige
Anzeige

Christian Wulff (TSVD): „Wir wollen zuhause da weiter machen, wie wir gegen Buntekuh aufgehört haben. Kämpfen und endlich wieder auf Naturrasen spielen. Leider werden uns der immer noch gesperrte Daniel Wendt und aufgrund einer Verletzung Malte Geske fehlen. Auch Tino Heuer wird am Wochenende nicht dabei sein. So bleiben noch zwölf Spieler. Aber so ähnlich sah das auch am letzten Wochenende aus.“

Timm Barasik (ESV): „Aus den nächsten drei Spielen sollen im Minimum sechs Punkte folgen. Den Grundstein dafür wollen wir in Dänischburg legen. Einfach wird es nicht, aber wann ist es das schon? Verletzt ist aktuell nur Efstathiou. Fraglich sind Battermann, Senol, Nahnsen und Schröder.“

Olympia Bad Schwartau – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Nicht nur am Sonntag verloren, gleich drei verletzte Spieler in einem Spiel. Die Verletzten-Liste wird immer größer. Mal schauen, welche Spieler auflaufen können. Im Moment müssen wir mit jeden Punkt, den wir holen können, zufrieden sein. Wir lassen uns mal überraschen, was am Sonntag dabei rauskommt.“

Lars Traulsen (SCB): „Mit Olympia treffen wir auf eine kompakte Mannschaft, die sicherlich ihre Auftaktniederlage vom letzten Wochenende wieder gutmachen will. Wir müssen auf alle Fälle schauen, dass wir von Anfang hellwach sind und 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Schließlich wollen wir ja versuchen, den einen oder anderen Punkt zu entführen. Ich denke es wird ein sehr kampfbetontes Spiel.“

TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Es kommt ein direkter Punktekonkurrent an den roten Hahn und unser Ziel sind die drei Punkte. Fehlen werden Vogt (Zerrung), Söhns  (Urlaub) und Kleinschmidt (Arbeit).“

VfL Bad Schwartau – FC Dornbreite II (Sonntag, 15 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „Nach dem verdienten Sieg gegen ATSV Stockelsdorf wollen wir gegen FC Dornbreite nachlegen. Mit einem Sieg haben wir dann wieder Anschluss an den 3. Tabellenplatz. Allerdings muss schon alles passen, denn Dornbreite gehört spielerisch zu den besten Teams der Liga. Leider bleiben wir vom Verletzungspech nicht verschont und müssen auf insgesamt sieben Spieler verzichten. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meinen alten Kollegen Assi und Marco.“

Marco Vogel (FCD II): „Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen wollen wir am Wochenende endlich wieder in die Spur zurück finden. Wenn die Truppe sich mal wieder über 90 Minuten konzentriert, können wir in Schwartau was mitnehmen. Auch wenn dies keine leichte Aufgabe wird da der VfL mit zwei Siegen gestartet ist und reichlich Selbstvertrauen haben dürfte.“

SC Rapid – TuS Lübeck (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Sebastian Wenchel (SCR): „Stand heute können wir aus dem Vollen schöpfen, heißt es stehen 23 Mann zur Verfügung. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Alle sind motiviert und heiß auf die drei Punkte. TuS wird aber wieder alles geben, davor habe ich größten Respekt!“

Andi Burghammer (TuS): „Der Zweitplatzierte gegen den Tabellenletzten. Dazu muss man nicht viel erklären. Wir müssen defensiv gut stehen, sonst geht es böse aus. Fehlen werden Andre Guhlke, Kleemeier und Henning.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -