Lübeck – Rosig ist anders beim VfB Lübeck. Die Grün-Weißen stehen in der Regionalliga Nord unter Druck. Das Team von Trainer Denny Skwierczynski konnte noch keinen Sieg in diesem Jahr einfahren. Zwei Remis und eine Niederlage lassen die Verantwortlichen langsam aber sicher Richtung Abstiegszone blicken. Am Samstag (14 Uhr) müssen die Lübecker nach Goslar und die Kicker aus dem Harz sind die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Das ist gefährlich!

Seit sechs Spieltagen zementiert der VfB Platz neun. Sollte man verlieren, geht es abwärts und man kommt dem Tabellenkeller näher. Unter der Woche verhängten die Verantwortlichen von der Lohmühle einen „Maulkorb“ (HL-SPORTS berichtete) für die Spieler. Man setzt auf das sportliche Statement, weniger auf die einsichtslose Darstellung nach den Begegnungen, die von den heimischen Fans neuerdings mit Pfiffen begleitet werden.

Anzeige
Anzeige

Stefan Richter (Gelb-Sperre), Lukas Knechtel (muskuläre Probleme), Cedric Szymczak (Schulter), Aleksandar Nogovic (Syndesmosebandriss), Andre Senger (Knie) und Marcel Dümmel (Kreuzbandriss) fallen aus. Dennis Voß wird nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen. „Wir haben gegen Lüneburg eine kleine Steigerung gesehen und wollen das verbessern und daran anknüpfen. Schaffen wir das, holen wir in Goslar etwas“, so Trainer Denny Skwierczynski bei HL-SPORTS.

Der GSC ist mit einem Sieg am VfB vorbei an den Grün-Weißen, holte aus den vergangenen fünf Saisonspielen elf Zähler. Mit Emanuel Bento treffen die Lübecker auf einen Ex-Mannschaftkameraden, der allerdings die letzten beiden Spiele aufgrund einer Zahn-OP nicht im Kader stand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -