Sereetz – Ab jetzt rollt der Ball hoffentlich wieder auf allen Spielfeldern der Kreisliga Ostholstein, so sah die Hoffnung für letzte Woche aus und sie wurde leider nicht erfüllt. Dieses Wochenende sollte es aber endlich der Fall sein, die Nachholtermine werden sonst langsam knapp.

Den Auftakt der Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet macht der Sereetzer SV. Am Samstag empfängt die Elf von Trainer Blechenberg die Reserve von Eutin 08, die bereits ein Spiel am vergangenen Wochenende erfolgreich absolvierte. Die Bilanz der letzten drei Aufeinandertreffen beider Klubs fällt zu Gunsten der Gäste aus. Der SSV darf sich aber keinen Ausrutscher erlauben, wenn man den Anschluss an Tabellenführer Lensahn nicht verlieren möchte.

Am grünen Redder in Ahrensbök gibt der Oldenburger SV II seine Visitenkarte ab, der die letzten fünf Partien gegen den MTV zum Teil recht deutlich verloren hat, das Hinspiel endete mit einer 0:5-Heimpleite. Trotzdem sollte man aus Ahrensböker Sicht die Adeberg-Elf nicht unterschätzen, um weiterhin oben dran zu bleiben.

Der FC Scharbeutz trifft auf den TSV Malente, der sich nach einer Schwächephase wieder nach oben gearbeitet hat, am letzten Wochenende aber eine Heimpleite gegen Ahrensbök erlitt.

Die Pansdorfer Reserve tritt bei der abstiegsbedrohten BSG Eutin zum Kellerduell an, was die Tabellenplätze angeht. Beide Klubs trennen aber zwölf Punkte. Ein komfortables Polster für die Müller-Truppe, die sich aber für die 0:4-Hinspielniederlage revanchieren möchte.

Auch die Strandpiraten-Reserve würde gerne wieder in das Geschehen eingreifen, nachdem die vergangenen Heimspiele alle dem Wetter zum Opfer fielen. Mittlerweile ist die Elf des neuen Trainergespanns Dariusz und Kamil Krol mit vier Spielen im Rückstand. Die Personaldecke macht aber Probleme und das Gastspiel bei der heimstarken SG Sarau/Bosau nicht eben einfacher.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Partien:

Sereetzer SV – Eutin 08 II (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Am Wochenende kommt mit Eutin 08 II ein Gegner ins Waldstadion, gegen den meine Mannschaft in den letzten Aufeinandertreffen nicht gut aussah. Im letzten Jahr verlor man das Heimspiel 0:1, im Hinspiel holten wir lediglich ein 2:2 und es war das schwächste Spiel der Saison. Eutin hat eine kompakte Mannschaft, die mit Niebergall, Ahlers und Becker eine brandgefährliche Offensive haben. Wenn wir sie wie im Hinspiel spielen lassen, dann werden wir auch Samstag Schiffbruch erleiden. Es ist unser erstes Spiel nach der Winterpause, wir sind heiß, motiviert und wollen Lensahn nicht davonziehen lassen.“

Anzeige
AOK

MTV Ahrensbök – Oldenburger SV II (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Nach dem Sieg in Malente freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel am Grünen Redder. Die Elf von Mario Adeberg darf man definitiv nicht unterschätzen. Das Hinspiel haben wir zwar deutlich gewonnen, das Ergebnis fiel am Ende aber um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Wir müssen da ansetzen, wo wir in Malente aufgehört haben. Die Trainingswoche war sehr gut und alle haben mitgezogen, so dass am Sonntag auch die drei Punkte in Ahrensbök bleiben sollten, wenn wir als Mannschaft auftreten.“

FC Scharbeutz – TSV Malente (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem TSV Malente erwarten wir eine spielstarke Mannschaft zu unserem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr. Das Hinspiel ist noch in guter Erinnerung, als wir nach einer glücklichen Halbzeitführung im zweiten Spielabschnitt klar von Malente beherrscht wurden und nur mit einem schmeichelhaften 1:3 verloren haben.
Diesmal wollen wir es natürlich besser machen und nach sechs Testspielen ist meine Mannschaft heiß auf das erste Pflichtspiel. Einzig die momentane Grippewelle bereitet im wahrsten Sinne noch ein wenig Kopfschmerzen. Aber auch falls es einige Ausfälle geben wird, wir werden ein gutes Team auf den (Kunst-) Rasen schicken.“

BSG Eutin – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Steinredder)

Ulf Müller (TSVP): „BSG ist unter Zugzwang und wird ordentlich Gas geben. Das Hinspiel haben wir verloren. Dennoch hoffe ich, dass meine Jungs die richtige Einstellung finden. Bis Sonntag haben sie dazu noch Zeit.“

SG Sarau/Bosau – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)

Dariusz Krol (NTSV): „Wir bemühen uns gerade, elf gesunde Spieler ins Rennen schicken zu können. Alles Weitere wird das Spiel zeigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -