Goslar – Eine interessante Woche endete beim VfB Lübeck mit einem Unentschieden. Nachdem am vergangenen Montag der Vorstand die Mannschaft zum Rapport bat und einen „Maulkorb“ verhängte, wurde man an der Lohmühle am Mittwoch von Fans mit den Problemen konfrontiert. Haus- und Stadionverbote wurden auf den Weg gebracht (HL-SPORTS berichtete). Am Freitag wurden die Spieler Maletzki und Senger sanktioniert. Beide wohnen zusammen in einer WG und es soll dort eine Beschwerde des Vermieters gegeben haben. So äußerte sich zumindest der Verein in der Öffentlichkeit. Die Spieler dürften sich aufgrund des ausgesprochenen Redeverbots nicht äußern… Senger ist verletzt, Maletzki durfte in der zweiten Mannschaft wenigstens spielen. Sportlich wurde es am Samstag beim Goslarer SC. Die erhoffte Wende blieb aus. Der VfB trennte sich vom GSC mit 1:1 (1:1).

Turbulenter Beginn am Oesterfeld. Dritte Minute: Marheineke foulte im eigenen Stafraum, Elfmeter für Goslar – 1:0 durch Erbek. Sieben Minuten später: Büyükdemir kam im 16er der Gastgeber zu Fall, wieder Elfmeter – Marheineke zum Ausgleich. Turbulenter Beginn also für beide Teams und es ging weiter. Wehrendt tauchte vor Junghan auf und scheiterte am GSC-Schlussmann. Die Akteure auf dem Rasen schenkten sich nichts, doch zwingende Torraumszenen eher Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Büyükdemir die Chance zur VfB-Führung. Junghan hielt seinen Schuss von der Strafraumgrenze. So ging es mit einem Remis zum Seitenwechsel.

Dort wurde es erst nach einer Stunde wieder interessant, als Malembana (64.) mit einem 35-Meter-Hammer Toboll prüfte. Der VfB-Keeper lenkte den Ball über die Latte. Kurz danach gab es dieselbe Situation, aber erst geht der Versuch in die Mauer und im Nachschuss drei Meter an Tobolls Kasten vorbei. Großchancen hatte keines der beiden Teams, es ging aber immer hin und her, hin und her, hin und her… bis fast zum Abpfiff. Für den VfB scheiterte Dagli (89.) und auf der anderen Seite Ex-Lübecker Bento (90.) und Gehrmann (91.) mit der Entscheidung. Der VfB wartet 2016 weiter auf den ersten Sieg.

Am kommenden Freitag kommt Schlusslicht TSV Schilksee. Schafft man dann keinen Dreier, wird es vermutlich weiteren Ärger bei den Grün-Weißen geben. Der Druck auf Trainer Denny Skwierczynski (Foto) und sein Team steigt.

Tore: 1:0 Erbek (3. FE), 1:1 Marheineke (11. FE)

Gelbe Karten: Grellmann, Malembana – Lange, Thiel, Lindenberg

Anzeige

Gelb-Rote Karte: Lindenberg (91., VfB)

Zuschauer: 250

Aufstellungen:

Goslarer SC:
Felix Junghan, David Malembana, Marcel Ziemann, Paul Gehrmann, Cetin Erbek, Brian Bruno Behrens (76. Mario Errico), Tom Grellmann (58. Emanuel Bento), Sebastian Schmidt, Christopher Luhaka, Marcin Ankudowicz, Marcel Clavey (58. Amed Altekin)

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Marc Lindenberg, Christopher Kramer, Henrik Sirmais (74. Enes Dagli), Marvin Thiel, Nils Lange (70. Marcello Meyer), Kubilay Büyükdemir (83. Yannick Bremser), Patrick Bohnsack, Moritz Marheineke, Andre Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -