Hamburg – Die Lage vor dem Abschluss des 26. Spieltags: Der HSV ist erst einmal um zwei Plätze abgerutscht, Köln (2:0 in Hannover) und Stuttgart (3:3 in Ingolstadt) zogen vorbei. Weiter unten nahmen sich Darmstadt und Augsburg mit 2:2 gegenseitig die Punkte ab. Bis zum Relegationsplatz (Frankfurt, 0:3 in Mönchengladbach) gibt es weiterhin sieben Punkte Abstand. Zuversichtlich bekennt HSV-Trainer Bruno Labbadia vor dem Spiel heute (15.30 Uhr) in Leverkusen: „Wir haben in dieser Woche gut und konzentriert gearbeitet und ich gehe davon aus, dass man das am Sonntag auch auf dem Platz sehen wird.“

„Natürlich habe ich mir das Bayer-Spiel bei Villareal angeschaut, aber in erster Linie möchte ich, dass wir unsere Konzentration auf uns richten, auf unser Spiel, auf unsere Stärken“, kommentierte Labbadia das 0:2 von Leverkusen in der Europa League.

Dass dieses Spiel den Leverkusenern auch heute noch in den Knochen stecken könnte, glaubt Labbadia nicht. Bayer sei schon seit zu vielen Jahren an den Drei-Tage-Rhythmus gewöhnt.

Und in welcher Formation laufen die Rothosen laufen in der BayArena auf? Aaron Hunt, Gotoku Sakai, Aaron Hunt und Ivo Ilicevic , die unter der Woche alle etwas kürzertreten mussten, mischten gestern beim Abschlusstraining wieder mit. Genau wie Albin Ekdal, der die Belastungen seines Startelf-Comebacks gut überstanden hat. Für den gelb-gesperrten Emir Spahic kehrt Kapitän Johan Djourou (Foto) zurück.

Der letzte HSV-Auswärtssieg gegen Leverkusen datiert auf den 22. Februar 2009. Die beiden Tore zum 2:1-Sieg erzielte Marcell Jansen, für Bayer traf Patrick Helmes. Gespielt wurde in Düsseldorf, da die BayArena umgebaut wurde. Leverkusens Trainer war – Bruno Labbadia!

Der 18-Mann-Kader des HSV: Tor: Adler, Drobny; Feld: Bahoui, Cléber, Diekmeier, Djourou, Drmic, Ekdal, Holtby, Hunt, Ilicevic, Jung, Kacar, Lasogga, N. Müller, Ostrzolek, Rudnevs, Sakai.

Es fehlen: Spahic (Gelb-Sperre), Götz (Muskelfaserriss), Olic (Knieprobleme), Porath (Muskelbündelriss), Altintas (Haarriss im Jochbein), Arslan, Carolus, Hirzel (alle HSV II), Gregoritsch, Schipplock (nicht berücksichtigt).

Anzeige
AOK

Gelbsperre droht Jung, Ostrzolek, Ekdal, Müller und Lasogga (jeweils vier gelbe Karten).

Bayer Leverkusen: Leno – Jedvaj, Ramalho, Tah, Wendell – Papadopoulos, Calhanoglu – Bellarabi, Mehmedi – Kießling, Chicharito.

Es fehlen: Boenisch (Oberschenkelverletzung), Hilbert (Schlüsselbeinbruch), Toprak (Muskelverletzung), Aranguiz (Aufbautraining), L. Bender (Muskelfaserriss), Kampl (Wadenbeinbruch), Kramer (Schleudertrauma).

Gelbsperre droht Papadopoulos (vier gelbe Karten).

Schiedsrichter: Christian Dingert (TSG Burg Lichtenberg).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -