Lübeck – Am 21. Spieltag der Kreisliga Lübeck fielen in acht Spielen insgesamt 46 Tore. Die Partie in Stockelsdorf zwischen dem ATSV und Kronsforde bot Dramatik pur. In der 82. Minute erzielte Geist für den KSV das 2:1. Doch in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern der Ausgleich und anschließend der Siegtreffer durch den eingewechselten Frank, der eigentlich Torwart ist. Der Türkische SV feierte im Spiel gegen den VfB Lübeck III einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Am Krummen Weg in Siems trat der TSV mit seinem letzten Gebot auf gegen den Klassenprimus TSV Travemünde an und verlor deutlich mit 0:7 (0:3). Im benachbarten Dänischburg traf der TSV auf den Eichholzer SV. Die Hausherren konnten die Partie am Ende nach 1:2-Rückstand für sich entscheiden. Mit einem Dreierpack war Marius Kieck maßgeblich am Erfolg seines Teams beteiligt. Der SC Buntekuh gewann sein Gastspiel beim SV Olympia Bad Schwartau und rückt so in die Top-5 der Liga auf. Im Abstiegskampf nahm die Fortuna aus St.Jürgen drei wichtige Zähler aus der Partie beim TSV Kücknitz mit. Eine torreiche Partie zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem FC Dornbreite II endete Unentschieden. Gegen Tabellenschlusslicht TuS Lübeck 93 gaben sich die Kicker vom SC Rapid Lübeck keine Blöße und gewannen ihr Heimspiel.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

ATSV Stockelsdorf – Kronsforder SV 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Wohlfahrt (7.), 1:1 Behrens (65.), 1:2 Geist (82.), 2:2 Vahl (91.), 3:2 Frank (92.)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Ein geiler Sieg! Die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt und hat sich endlich auch mal belohnt, wir haben die Punkte in Stockelsdorf gelassen. Die Moral ist überragend, jeder Spieler opfert sich für die Mannschaft auf. Wir gehen durch ein schönes Tor von Wohlfahrt, nach Vorlage von Knetsch, früh in Führung aber verpassen es zur Halbzeit klar zu führen. In der zweiten Hälfte wurde Kronsforde stärker und glich in der 65. Minute aus. Bis zur 80. Minute haben beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten aber nutzen sie nicht. In der 81. Minute ging Kronsforde in Führung, aber meine Mannschaft gab sich nicht auf und Knetsch bereitete sein zweites Tor vor. Er legte ab auf Vahl ab, der erzielte den Ausgleich. Dann setzte die Truppe die geschockten Kronsforder unter Druck. Wieder war es Knetsch, der diesmal den eingewechselten (Joker) Rudolf (eigentlich Torwart) den Ball in den Lauf spielte und dieser bedankte sich beim Trainer mit dem Siegtor. Riesenmoral der Mannschaft!“

Christian Lindemann (KSV): „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, mit dem glücklichen Ende für Stockelsdorf. Wir haben nach dem frühen Rückstand Moral bewiesen und das Spiel gedreht, leider bekommen wir in der Nachspielzeit zwei Gegentore und gehen als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft hat alles gegeben, ist bis an ihr Limit gegangen um das Spiel zu gewinnen. Fussball ist unberechenbar , das mussten wir am eigenen Leib erfahren. Unfassbar!“

VfB Lübeck III – Türkischer SV 3:4 (1:0)
Tore: 1:0 Grützmacher (21.), 1:1, 1:3 Büyükdemir (48., 64.), 1:2 Hartwich (58., Eigentor), 1:4 Civelek (67.), 2:4 Burchert (71.), 3:4 Dyballa (73.)

Charly Grote (VfB III): „Nach einer guten ersten Halbzeit und dem 1:0 haben wir nach dem Wechsel für 20 Minuten die Seuche gehabt und lagen plötzlich 1:4 hinten. Dennoch bewies meine Mannschaft Moral und kämpfte sich auf 3:4 heran. Chancen zum Ausgleich waren vorhanden,aber es sollte nicht sein. Nun wird es ein weiter Weg zum Klassenerhalt.“

Mustafa Bayrak (TSV): „Wir haben die Partie gut begonnen, konnten aber unsere zahlreichen Torchancen nicht nutzen. So gingen wir in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit haben wir stark angefangen, diesmal nutzten wir unsere Chancen und gingen mit 4:1 in Führung. Was wir danach gespielt haben war katastrophal, dennoch dieser Sieg tut uns gut.“

TSV Siems – TSV Travemünde 0:7 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Rockel (15., 39./Elfmeter), 0:3, 0:4 Mielke (44., 65.), 0:6 Beckmann (70.), 0:7 Szymczyk (80.)

Thomas Wendt (TSVS): „Wir haben heute aufgrund unserer vielen personellen Ausfällen mit unserem letzten Aufgebot spielen müssen. Unser Torhüter Niklas Sydow hat im Feld gespielt und auch unsere 2. Mannschaft hat uns mit Martin Bomba ausgeholfen. Unter diesen Vorrausetzungen Kompliment an meine Mannschaft, die bis kurz vor der Pause gut mitgehalten hat. Durch einen fraglichen Handelfmeter gerieten wir kurz vor der Halbzeit mit 0:2 in Rückstand und kassierten leider auch gleich anschließend das 0:3. Das war mehr als ärgerlich, denn ansonsten kommt man natürlich auch anders aus der Halbzeitpause. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, war aber ein wenig zu hoch.“

Axel Junker (TSVT): „In Ballbesitz auf dem engen Siemser Kunstrasen über weite Strecken kein gutes Spiel von uns. Dafür aber gegen den Ball phasenweise überragend. Wir haben 7:0 gewonnen und sind glücklich mit dem nächsten Dreier und dem nächsten „zu-Null“-Spiel. Montag hat die Truppe trainingsfrei, ab Dienstag bereiten wir uns auf Kronsforde vor.“

TSV Dänischburg – Eichholzer SV 4:2 (1:2)
Tore: 1:0 Röpke (14.), 1:1 Gabteni (19.), 1:2 Benz (22.), 2:2 Andrä (51.), 3:2 Volkmann (73.), 4:2 Lambrecht (83.)

Christian Wulff (TSVD): „Ein Spieltag für uns. Selber drei Punkte geholt und die Mannschaften, die mit uns unten stehen, haben verloren. Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Das Spiel wogte in der ersten Halbzeit hin und her. Letztlich hatte Eichholz die besseren Möglichkeiten und führte dank unserer Mithilfe nicht unverdient mit 2:1. In der zweiten Halbzeit hatte Eichholz am Anfang eine große Möglichkeit das 3:1 zu erzielen, der Treffer wurde aber richtigerweise mit Abseits geahndet. Für uns das endgültige Signal Vollgas zu geben. So haben wir uns viele Möglichkeiten erspielt und letztlich auch verdient gewonnen. Zu erwähnen ist auf  jeden Fall die Unterstützung unserer zweiten Herren. Gleich zwei Spieler halfen den Sieg zu holen, denn wir hatten selber nur noch elf einsatzbereite Spieler.“

Stefan Treu (ESV): „Aufgrund der sehr schlechten zweiten Hälfte war das eine verdiente Niederlage!“

Anzeige
AOK

Timm Barasik (ESV): „Nach der 2:1-Führung verpassen wir, den Deckel drauf zu machen. Wir gehen mit drei hunderprozentigen Chancen viel zu fahrlässig um. Wenn du sie vorne dann nicht machst, kriegst du sie halt hinten rein. Die Leistung von Dänischburg möchte ich nicht schmälern, aber so wie wir uns teilweise defensiv präsentieren haben, haben wir es ihnen auch sehr einfach gemacht. Die Enttäuschung ist riesengroß. Glückwunsch dennoch nach Dänischburg.“

SV Olympia Bad Schwartau – SC Buntekuh 2:5 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2, 2:4 Kieck (13., 31., 81.), 0:3 Azzez (55., Elfmeter), 1:3 Spitzke (66.), 2:3 Behrens (70.), 2:5 Fikaj (85.)

Jörg Mehlfeld (OBS): „Wie im letzten Spiel, in der Defensive den Gegner zum Tore schiessen eingeladen. Vier hundertprozentige Torchancen zum Ausgleich nicht genutzt, dann verliert man natürlich.“

Lars Traulsen (SCB): „Am Ende ein verdienter Auswärtssieg. Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir eine Schwächephase, doch unser Keeper hielt uns im Spiel und Olympia kam auf 2:3 ran. Nachdem 4:2 war der Drops gelutscht. Gute Leistung meiner Mannschaft.“

TSV Kücknitz – SV Fortuna St.Jürgen 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Reuter (45.), 0:2 Gorkenant (75.), 0:3, 0:4 Lössin (76., 79.)

Jens Offen (TSVK): „Die spielentscheidende Situation fand in der 45. Minute statt. In einer mittelmäßigen ersten Hälfte gab es einen langen Freistoss in unseren 16er und der Kopfball fand den Weg ins Tor. In der zweiten Hälfte haben wir dann mehr riskiert und sind klassisch ausgekontert worden. Glückwunsch an Fortuna.“

Alexander Bera (FSJ): „Es ist vieles so eingetroffen, wie wir es uns vorgestellt haben. Von Anpfiff an bis zum Schlusspfiff hat sich die Mannschaft voll auf das Spiel fokussiert. Sie hat den Ernst der Lage und die Situation gut erkannt und hat das auf dem Spielfeld umgesetzt. Viele Zweikämpfe wurden angenommen und der Wille war zu spüren. Auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Den Sieg hat sich die Mannschaft verdient.“

VfL Bad Schwartau – FC Dornbreite II 3:3 (2:3)
Tore: 1:0, 3:3 (10./Elfm., 55./Elfm.), 1:1, 2:3 Bierle (18., 39.), 2:1 Broska (33.), 2:2 Venzke (35.) – R: Rezgui (77., FCD II), G/R: Hahn (90., VfL)

Matti Meyer (VfL): „Das war heute kein Spiel für schwache Nerven. In einem hoch emotionalen Spiel gab es ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten auf einen Sieg. Allerdings muss ich heute auch mal die Leistung des Schiedsrichters kommentieren. Die Aufgabe des Schiedsrichters ist nicht immer einfach und es bleibt weiterhin ein Hobby. Aber heute gab es auf beide Seiten etliche fragwürdige Entscheidungen. Daher geht das Remis auch in dieser Hinsicht voll in Ordnung.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Sicherlich kein hochklassiges Spiel, das aber allerhand für die Zuschauer bereit hielt. Drei Elfmeter, zwei Platzverweise und absolute Hochspannung. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem jedoch der Unparteiische leider die Hauptrolle übernahm. Nennen wir 90 Prozent  seiner Entscheidungen einfach mal unglücklich, wobei viele davon für beide Trainerseiten nicht zu erklären waren. Aber was solls, auch ein Schiedsrichter darf mal einen schlechten Tag haben, und wir hoffen, dass er das nächste Mal wieder einen besseren Tag erwischt. Unserem Freund Matthi und seiner Mannschaft wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“

SC Rapid Lübeck – TuS Lübeck 93 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Szalowski (29.), 2:0 Özkaya (40.), 3:0 Yoksul (55.), 4:0 Pump (88.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Schwere Kost am Kasernenbrink. 4:0 und drei Punkte gegen einen tief stehenden und tapfer kämpfenden Gegner. Das war alles gerade so im grünen Bereich von uns bei richtigem Kackwetter."

Andreas Burghammer (TuS): „Glückwunsch an den SC Rapid und weiterhin viel Erfolg. Wir mussten heute das Augenmerk auf die Defensive legen, das ist uns auch über weite Strecken gelungen. Den ein oder anderen Konter muss man besser ausspielen, dann gelingt auch der Ehrentreffer. Marc Kolbow musste mit Schulterverletzung ausgewechselt werden und wird heute noch im Krankenhaus untersucht. Wir hoffen, dass er nicht für längere Zeit ausfällt.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfKronsforder SV3:2
VfB Lübeck IIITürkischer SV3:4
TSV SiemsTSV Travemünde0:7
TSV DänischburgEichholzer SV4:2
SV Oly. Bad SchwartauSC Buntekuh2:5
TSV KücknitzSV Fortuna St. Jürgen0:4
VFL Bad SchwartauFC Dornbreite II3:3
SC Rapid LübeckTuS Lübeck4:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde21183011157
2.SC Rapid Lübeck2016314451
3.FC Dornbreite II2012444540
4.Kronsforder SV2110651636
5.SC Buntekuh2111371336
6.VFL Bad Schwartau211137-436
7.Eichholzer SV2110110-1131
8.ATSV Stockelsdorf199372030
9.TSV Siems20839127
10.SV Oly. Bad Schwartau21669-1524
11.Türkischer SV187110-2422
12.TSV Dänischburg206311-3221
13.SV Fortuna St. Jürgen204610-918
14.TSV Kücknitz204313-3415
15.VfB Lübeck III213414-4713
16.TuS Lübeck180018-74-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -