Lübeck – Ein wieder einmal verrückter Spieltag in der Kreisklasse A liegt hinter uns.
Für die größte Überraschung konnte der FC Dornbreite III sorgen, der beim Tabellen-Dritten TSV Schlutup II gleich mit 5:0 gewann.
Wichtige Big Points holte der VFL Vorwerk im Abstiegskampf in einem Sechs-Punkte-Spiel gewann man beim SV Fortuna St.Jürgen II – durch zwei Tore von Neuzugang Florian Steinfeld – mit 2:0 und reißt die Fortunen tief in den Abstiegsstrudel mit rein.
Immer mehr Probleme bekommen auch der Lübecker SC II und Eintracht 04 Lübeck in der unteren Tabellenregion.
Beide verloren ihre Spiele deutlich, Eintracht mit 0:3 beim TSV Siems II und der LSC mit 2:6 beim TSV Travemünde II.
Eintracht hat zwar noch sechs Punkte Vorsprung ein komfortabler Vorsprung ist das in dieser verrückten Liga aber nicht, der LSC hingegen ist nur noch einen Punkt vor dem VFL Vorwerk, der den Abstiegsrang belegt.
Im Mittelfeld-Duell der Tabelle trennten sich Eintracht Groß Grönau II und der ATSV Stockelsdorf II am Torfmoor mit 1:1.

Wie immer holte HL-SPORTS nach den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – Lübecker SC II 6:2
Tore: 1:0/5:2 Tamm (15./73.FE), 1:1 Maulhardt (16.), 2:1 Hoffmann (22.), 3:1/6:2 Kieckbusch (35.ET/88.ET), 4:1 Venderbosch (41.), 4:2 Klugmann (61.)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Freitag Abend war die Mannschaft vom LSC 2 am Rugwisch zu Gast. Wir hatten uns nach der langen Winterpause viel vorgenommen und wollten unbedingt die 3 Punkte. Wir wollten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, was uns auch die meiste Zeit gelangen. So ließen wir LSC 2 wenig Spielraum zu und wir konnten dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Am Ende sprang ein verdienter Sieg für uns raus, auch wenn das Ergebnis ein wenig höher hätte ausfallen können! Im Großen und Ganzen kann ich aber mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein."

Mario Heuer (LSC II): „Spiel verdient verloren. Weiter arbeiten und das bestmögliche versuchen. Glückwunsch an Travemünde II."

SV Fortuna St. Jürgen II – VFL Vorwerk 0:2
Tore: 0:1/0:2 Steinfeld (31./90.)

Maximilian Massalme (FSJ II): „Durch eine unterirdische Leistung der gesamten Mannschaft und individuelle Fehler werden wir uns wohl bis zum Schluss im Abstiegskampf befinden, da dies ein 6 Punkte Spiel war! Vorwerk konnte zwar auch keine spielerischen Akzente setzen und hatte kaum Torchancen, aber die Leistung war ausreichend, um uns 90 Minuten zu beschäftigen! Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben! Die Mannschaft muss für die kommenden Spiele den Kampf annehmen und beweisen, dass mehr in ihr steckt, als das, was hier heute abgeliefert wurde!"

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Das war Abstiegskampf pur, wobei die erste Halbzeit noch recht offen war. Vorwerk konnte aber durch Steinfeld, der konsequent nachsetzte und den Ball über die Linie bugsierte, mit 1:0 (31.)in die Halbzeit gehen. Fortuna setzte nun alles daran den Ausgleich zu erzielen, Vorwerk verhinderte das aber mit vereinten Kräften. In der Nachspielzeit war es wiederum Florian Steinfeld, der einen Konter nach guter Vorarbeit von Ali Özkaya, zum Endstand einschoss. Kein schönes, dafür aber erfolgreiches Spiel vom VfL. Für uns ein absolut wichtiger Erfolg."

TSV Schlutup II – FC Dornbreite III 0:5 (0:4)
Tore: 0:1/0:3/0:4 Lindhorst (1./22./24.), 0:2 Müther (12.), 0:5 Wohlers (87.)

Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Ja was soll ich sagen…sprachlos! Die erste halbe Stunde aufgetreten wie Kreisklasse F… kollektives Versagen. Hoffe das das ein Ausrutscher war. Weil so werden wir nicht einen Punkt mehr holen. Jeder weiß was der andere falsch macht, aber keiner fängt bei sich selber an. Nächsten Sonntag muss es eine Reaktion jedes einzelnen geben. Glückwunsch an Dornbreite, taktisch und kämpferisch uns nach Strich und Faden hops genommen."

Marcel Möller (FCD III): „Wir haben bei einem sehr starken Gegner einen verdienten Sieg, verbunden mit 3 Punkten geholt. Die Mannschaft hat heute absoluten Willen und Zusammenhalt auf und neben dem Platz gezeigt. Schlutup kam überhaupt nicht ins Spiel und wir haben das Spiel kämpferisch, kompakt und konzentriert über 90 min gestaltet.
Somit ist der Sieg auch in der Höhe gerecht und verdient."

TSV Siems II – Eintracht 04 Lübeck 3:0 (1:0)
Tore: 1:0/2:0 Reinke (27./71.), 3:0 Bertmann (79.)

Christian Peters (Siems II): „Die Gäste aus Eintracht standen sehr diszipliniert und waren mit ihren Konter äußerst gefährlich. Wir brauchten etwas um nach der langen Pause ins Spiel zu finden. Das 1-0 zur Halbzeit spiegelte das Spiel gut wieder. In die zweite Halbzeit starteten wir endlich druckvoller und konnten mit dem 2-0 für Ruhe sorgen. Nach der Ampelkarte für die Gäste war die Messe gelesen. Mit dem 3-0 zum Ende können wir sehr gut leben. Danke an die Gäste für das gute Spiel und an das Schiedsrichterteam für die souveräne Leitung."

Slawek Kaniewski (E04): „Wir haben gut begonnen und uns einige gute Möglichkeiten erspielt in Führung zu gelangen. Ich glaube wir hätten noch zwei Stunden spielen können und hätten das offene Scheunentor nicht getroffen. Die Hausherren war da abgebrühter und haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt, wobei das Ergebnis verdient aber dennoch für unsere Verhältnisse zu hoch ist. Der Kampf und die Einstellung haben heute bei uns gestimmt. An dieser Stelle auch ein Dank an den Schiri, der heute wiedermal einen klasse Job gemacht hat."

Eintracht Groß Grönau II – ATSV Stockesldorf II
Tore: 1:0 Trautwein (47.), 1:1 Wichelmann (50.)

Hakan Temnur (EGG II): „Es war ein gerechtes Unentschieden. Es gab für beide Seiten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Ich bin mit unserer Leistung zufrieden sehe aber noch Luft nach oben."

Dieter Schober (ATSV II): „Insgesamt ein gerechtes Remis in einem spiel auf schwachem Niveau. Wir spielten viel zu verhalten und ohne große Laufbereitschaft bei einigen spielern war heute einfach nicht mehr drin. Positiv das wir nach dem Rückstand kurz nach der Pause sofort antworteten. Nach einer Ecke von Lau war Wichelmann mit dem kopf zur Stelle. Hausschild scheiterte am Pfosten und so blieb es beim 1 zu 1. Einen Sieg hatte auch keine der beiden Mannschaften heute verdient. Kompliment an das gute Schiedsrichtergespann."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -