Schönberg – Bereits am Freitagabend fuhr der SV Babelsberg einen 3:1-Heimerfolg gegen die TSG Neustrelitz ein. Matthias Steiborn traf zunächst zum 1:0 (15.) und besorgte 18 Minuten später auch noch das 2:0.
Ben Zolinski gab den Gästen nochmal Hoffnung als er nach 73 Minuten den Anschlusstreffer besorgte, jedoch zerstörte Onur Uslucan die Hoffnungen kurz vor Abpfiff (88.)

Einen späten aber wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte Viktoria Berlin gegen den VFB Auerbach verbuchen.
Nach dem Rückstand wenige Minuten vor der Halbzeit durch Daniel Rupf (41.), waren es Ümit Ergirdi (83.) und Maik Haubitz (86.) mit ihren Toren die, die Berliner spät jubeln ließen.

Der BFC Dynamo konnte sich durch einen 2:0 Sieg gegen den ZFC Meuselwitz auf Rang drei vorschieben.
Torjäger und Ex-Hansa Rostock-Profi Dennis Srbeny schoss die 1:0 Führung heraus, Kai Pröger stellte spät den Endstand her (81.)

Der Lauf von RB Leipzig II wurde durch den Berliner Athletik Klub gestoppt, Samstagnachmittag musste die RB-Reserve eine 1:2-Schlappe hinnehmen.
Der BAK führte schon nach einer halben Stunde – durch Tore von Kevin Kahlert (9.) und Myroslav Slavov (30.) – mit 2:0.
Zwar konnte Rene-Mike Legien nach 69 Minuten zum 2:1 treffen, am Ende setzte es aber trotzdem eine Niederlage für RBL.

Nach einer Siegesserie musste Germania Halberstadt mal wieder eine Niederlage hinnehmen.
Trotz zahlreicher Chancen und drei Aluminium-Treffern verlor man durch die einzig nennenswerte Chance – die Quentin Fouley nutzte (71.) – mit 0:1.
In der Nachspielzeit flog Luckenwaldes Tiago Sprenger wegen Zeitspiels noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Anzeige

Nach einer torlosen ersten Halbzeit im Spiel FC Oberlausitz Neugersdorf gegen Hertha BSC Berlin II gab es in Halbzeit zwei – besonders in der Schlussphase – ein Spektakel zu sehen.
Marcus Mlynikowski (55.) und Fabian Eisele (63.) schossen innerhalb von acht Minuten eine 2:0 Führung für die Gäste aus Berlin heraus.
Spät wachte der Gastgeber dann auf und traf durch Jiri Sisler zum 1:2 (87.), jedoch dauerte die Hoffnung nur zwei Minuten an, denn dann stellte Florian Kohls wieder den alten Abstand her.
Der erneute Anschlusstreffer der Oberlausitzer durch Filip Kusic (90.+3) kam dann aber zu spät und es blieb bei der Niederlage, womit sich der Aufsteiger wohl aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet hat.

Eine ähnlich verrückte Schlussphase gab es auch in Jena, dort zogen aber am Ende die Gäste aus Rathenow den Kürzeren, wodurch die Situation im Abstiegskampf bei Optik immer unangenehmer wird.
Jena ging nach sieben Minuten durch Niklas Erlbeck in Führung, lange fielen dann keine Tore in Jena, erst in der 80.Minute Ahmet Sagat den Ausgleich.
Doch nur zwei Minuten später führte Jena durch Tom Nattermann wieder. Ahmet Sagat stemmte sich allerding gegen die Niederlage und besorgte wiederum nur drei Minuten nach der Führung den erneuten Ausgleich.
Jedoch hatte Jena – in Person von Kapitän Rene Eckhardt – das letzte Wort und machte den 3:2-Sieg perfekt.

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FSV Zwickau und dem Zweiten Wacker Nordhausen war am Ende nur ein Spitzenspiel einer Mannschaft – zu überlegen waren die Zwickauer.
Toni Wachsmuth eröffnete das Torfestival für den FSV (27.), Patrick Göbel (45./63.), Jonas Nietfeld (53.) und Marc-Philipp Zimmermann (57.) sorgten dafür, dass man den bisherigen Konkurrenten bereits nach etwas über einer Stunde eine Klatsche zufügte.
Das 5:1 durch Kevin Nennhuber (89.) fiel dabei nicht mehr groß ins Gewicht.
Durch den Sieg macht der FSV einen riesen Schritt in Richtung Meisterschaft, die ihnen kaum noch zu nehmen sein wird, für Nordhausen ist der Traum davon nun wohl endgültig vorbei.

Der FC Schönberg 95 erkämpfte nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand gegen Budissa Bautzen im heimischen Palmberg-Stadion noch ein 2:2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -